• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 88 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das erste Jahr SRH!

Daria, 18.06.2013
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Nach nun einem Jahr als Fernstudent an der SRH Riedlingen kann ich sagen, dass es für mich absolut die richtige Entscheidung war. Wichtig waren mir Flexibilität und Qualität, sowie die Kombination mit meiner Arbeit. Im Hotelwesen und damit im Schichtsystem ist es nicht gerade leicht regelmäßig an Veranstaltungen teilzunehmen. Durch die Studienmaterialien, den E-Campus und bereitgestellte Online-Vorlesungen ist dies jedoch kein Problem. Auch die Präsenzphasen sind super organisiert und bringen Kontakt zu anderen Studenten und auch zu den Dozenten. Eine weitere tolle Möglichkeit sich mit den Studieninhalten zu beschäftigen.
Der persönliche Mentor hilft bei vielen Angelegenheiten und Unsicherheiten weiter. Auch sonst gibt es jede Menge Ansprechpartner, die einem bei Fragen und Problemen weiterhelfen. Meistens innerhalb von 24h.
Natürlich muss man eine Portion Selbstorganisation und vor allem Selbstmotivation mitbringen.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen und empfehle die SRH Fernhochschule Riedlingen daher auch gern weiter!

Daria
Geschrieben am 18.06.2013

Bedauere ein wenig, dass das Studium bald vorbei sein wird

ToGo, 30.11.2012
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Durch eine intensive Betrachtungsprozess von verschiedenen Hochschulen bin ich leztlich auf die SRH Riedlingen gestoßen. Dort gab es die Möglichkeit aus vielen Spezialisierungen für den Bachelor zu wählen. Mein Leidenschaftliches Thema Projektmgmt. war auch darunter, sodass mir die Entscheidung nicht schwer viel.

Die Qualität der Professoren und der Mitarbeiter ist als durchweg sehr gut einzustufen. Mit jedem Belang wurde mir zeitnah geantwortet und auch die telefonische Verfügbarkeit ist in Ordnung.

Das Studienmaterial könnte einen Tick mehr Praxisbezug und "moderner" gestaltet sein. Isgesamt kommt man aber sehr gut damit zurecht.

Derzeit schreibe ich meine Bachelor Thesis und bedauere ein wenig, dass das Studium bald vorbei sein wird.

ToGo
Geschrieben am 30.11.2012

EMPFEHLENSWERT!!!!

Stefan1990, 08.11.2012
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich bin froh mich für die SRH FernHochschule Riedlingen entschieden zu haben.

Es war bei mir eine kurz auf knapp Entscheidung aber definitiv die Richtige.

Organisation und Studienbriefe sind bestens. Freie Einteilung welche Prüfungen man wann ablegen will usw. EMPFEHLENSWERT!!!!

Stefan1990
Geschrieben am 08.11.2012

Professoren und Verwaltung sind hilfsbereit

hahg, 23.10.2012
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Mit den gut aufgebauten Studienbriefen lassen sich die Inhalte im Selbststudium gut erlernen. Ergänzend dazu sind die Präsenztage sehr hilfreich.

Die Professoren und die Verwaltung sind hilfsbereit und sehr gut zu erreichen.

hahg
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 23.10.2012

Stets zufrieden mit der Kommunikation

Andreas Müller, 10.09.2012
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich habe berufsbegleitend Wirtschaftswissenschaften mit der Sepzialisierung "Projektmanagement" studiert. Ich war stets zufrieden mit der Kommunikation zwischen Studenten, Hochschule und Dezenten. Zu meiner Zeit war der Online Campus ein Krampf (wenig übersichtlich, schlechte Oberflächen, etc.), aber nach meinem Kenntnisstand hat sich hier einiges getan!

Andreas Müller
Geschrieben am 10.09.2012

Schnelle Beantwortung ist lobend zu erwähnen

duhle, 13.07.2012
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Insbesondere die Präsenztermine (egal ob virtuell oder vor Ort) waren sehr informativ und äußerst hilfreich. Alle Professoren und Dozenten waren stehst bemüht (auch außerhalb der Veranstaltungen per Mail oder Telefon) aufkommende Fragen bestmöglich zu beantworten und mit praktischen Beispielen anschaulicher zu gestalten.

Hier ist insbesondere die Geschwindigkeit der Beantwortung sehr lobend zu erwähnen. Wenn man nach 24Std. (was nur in Prüfungs- und Hausarbeitsabgabezeiten vorkam) immer noch keine Antwort hatte, dann kamen schon Zweifel auf, ob nicht aus Versehen vergessen wurde die Mail abzuschicken.

Das Konzept hat mich so überzeugt, dass ich Überlegungen meinen Master bei einem anderen Institut zu machen ad acta gelegt habe und diesen ebenfalls in Riedlingen mache.

duhle
Geschrieben am 13.07.2012

Preis/Leistung durchschnittlich

D82, 24.06.2012
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Zu dieser Bewertung ist leider kein ausführlicher Erfahrungsbericht vorhanden.

D82
Geschrieben am 24.06.2012

Kann nur Positives berichten

Michael Zeller, 29.05.2012
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Auch ich kann nur Positives über diese Hochschule berichtet. Habe meinen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft parallel zur Berufstätigkeit erreicht. Dank der hervorragenden Betreuung durch die Dozenten (sogar am Wochenende erreichbar) konnte mir jederzeit weitergeholfen werden. Der neue OnlineCampus ist sehr gut organisiert und einfach zu bedienen. Ich kann es jedem nur empfehlen. Klasse statt Masse - dies ist das Geld wert!

Michael Zeller
Studienbeginn 2006