Erfolgreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher kann ich nur positives berichten. Ich bin nun im 2. Semester und konnte im 1. Semester erfolgreich 3 von 4 Klausuren bestehen. Die 4. konnte ich krankheitsbedingt leider nicht antreten, aber auch die Abmeldung in diesem Fall war wunderbar unproblematisch und wird nicht als Fehlversuch gewertet, was einiges erleichtert. Die Skripte sind sehr reichhaltig mit Wissen gefüllt und die Lernaufgaben dazwischen hervorragend an die Themen angepasst. Mir persönlich fehlen jedoch mehr Übungsklausuren MIT Lösungen. Vor allem wenn es dann an die richtige Klausur geht hatte ich starke Schwierigkeiten da diese für mein Empfinden sehr stark von den Übungsklausuren abweichen. Die Tutorien wiederum sind sehr gut gestaltet. Zu Uhrzeiten wie sie Vollzeitbeschäftigte problemlos einplanen können und die Dozenten gehen auf jede Frage gezielt ein sofern es die Zeit erlaubt. Als Vollzeitbeschäftigte mit Nebenjob am Wochenende bin ich absolut zufrieden mit meinem Fernstudium an der Wings. Man kann sich die Zeit zum lernen sehr gut selbst einteilen sowie die einzelnen Module pro Semester.

• Freie Zeiteinteilung
Studienform Online-Seminare
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024

Julia , 29.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anja , 24.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vincent , 21.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lydia , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ricarda , 15.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)