Im Großen und Ganzen zufrieden

Mona
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit dem Sommerstemester 2014 an der Wings Hochschule. An sich gefällt es mir sehr gut. Die Betreuung der Mitarbeiter sind sehr gut. Auch kurzfristige Anfragen werden schnell und unproblematisch beantwortet. Einmal habe ich vergessen mich für die Prüfung anzumelden. Auch das ging problemlos noch am Tag davor. Da bin ich von meinem Präsenzstudium an einer anderen Hochschule etwas anderes gewohnt. Das Unterrichtsmaterial ist jedoch oft fehlerhaft. Schreibfehler sind eigentlich immer dabei, was natürlich nicht auf den Inhalt schließen lässt. Was mich jedoch stört ist, dass bei der Prüfungsvorbereitung oft nicht die Lösungswege vorgeschlagen werden und die Inhalte drangenommen werden, die in den Vorlesungen behandelt wurden. Das bringt mich persönlich oft durcheinander und ich frage mich oft, wieso lerne ich die Vorlesungen, wenn in den Tutorien und in den Testprüfungen andere Lösungswege drangenommen und andere Inhalte besprochen werden, die in den Vorlesungen nicht behandelt wurden.
Zu den Prüfungen kann man sagen, dass sie durchaus fair sind. Sowohl die Prüfung an sich als auch die Bewertung finde ich mehr als gerecht. Durch die Unterrichtsmaterialien wird man gut auf die Prüfungen vorbereitet, und wenn man alles durchgearbeitet hat, sollte man auch immer bestehen.
An sich bin ich mit meiner Wahl durchaus zufrieden und ich freue mich auf die weiteren Semester.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Rückmeldung der Dozenten, Faire Prüfungen
  • Lerninhalte/Testfragen oft fehlerhaft, oft andere Inhalte abgefragt als in den Vorlesungen besprochen
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Mona
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.12.2015
Veröffentlicht am 22.12.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Mona
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 22.12.2015
Veröffentlicht am 22.12.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 29.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anja , 24.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vincent , 21.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lydia , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ricarda , 15.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)