Optimale Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Organisation für Fernstudierende wird optimal umgesetzt. Fragen zu Studieninhalten können jederzeit im Online-Forum oder in den 4 Online-Tutorien je Modul diskutiert werden. Auch besteht die Möglichkeit Fragen per E-Mail an die Dozenten zu richten. Einige Dozenten bieten sogar zusätzliche Übungsaufgaben an (v. a. in mathematisch ausgerichteten Modulen), die bearbeitet und zur Korrektur eingereicht werden können. Die Studieninhalte/-materialien sind sehr umfangreich, aber dennoch übersichtlich aufgearbeitet.

Besonders hervorzuheben ist die allgemeine Organisation. Anfragen werden umgehend beantwortet. Auf Anregungen wird nach besten Möglichkeiten eingegangen. Beispielsweise musste ich die Hochschulzugangsprüfung ablegen. Hierzu gehört auch eine mündliche Prüfung, die üblicherweise in zwei Standorten in Deutschland abgelegt werden kann. Da ich im Ausland lebe und die Anreise zur mündlichen Prüfung sehr zeit-/kostenintensiv gewesen wäre, wurde seitens der WINGS kurzfristig umorganisiert, sodass ich die mündliche Prüfung via Adobe Connect ablegen konnte.

• personalisierte Zeiteinteilung, deutschsprachiges Studium im Ausland möglich, keine Präsenzzeiten
  • relativ wenig Kontakt zu anderen Studenten
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 26.09.2018
Veröffentlicht am 27.09.2018

Anja , 24.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vincent , 21.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lydia , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ricarda , 15.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Viktoria , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)