Super flexibel

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mir noch vor Corona für ein Online-Studium entschieden, damit ich eine möglichst felxible Lerphase habe und bei mir vor Ort die Klausur schreiben kann.
Durch Corona wurde natürlich einiges umgestellt.
Für mein erstes Semester gab es nur eine Prüfung und für die restlichen Module gab es APLs. Hier hat die Wings super reagiert und für die Studenten diese Alternative angeboten.
Am Anfang war ich ziemlich skeptisch bezüglich den APLs und die ersten zwei waren recht holprig, aber jetzt finde ich sie eine super Lösung. Ich beschäftige mich mehr mit dem Modul und lerne nicht nur die Skripte auswendig. Es kostet etwas mehr Zeit (finde ich) aber es lohnt sich, da man besser in die Materie eintaucht. Außerdem lerne ich bereits viel für meine Bachelor Thesis z.B. der Umgang mit Citavi, richtiges zitieren, recherchieren, formulieren, ...
Auch die Studienberater sind super. Man erhält sehr schnell eine Antwort und es werden auch verschiedene Möglichkeiten für Lösungen angebote.
NUr im Online Campus finde ich mich noch nicht so zurecht, aber wahrscheinlich muss ich mich erstmal noch damit befassen.
Ich bin wirklich mit der Wings sehr zufrieden.

• Flexibilität, guter Modulaufbau, schnelle Kommunikation mit den Dozenten und Studienberatern
  • Selbstdiziplin, man muss den Kontakt aktiv zu den Kommilitonnen suchen
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 29.08.2020
Veröffentlicht am 31.08.2020

Julia , 29.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anja , 24.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vincent , 21.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lydia , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ricarda , 15.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)