• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu Beginn sehr langatmig

Sandra, 17.05.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
Der Beginn ist eher "langweilig" weil er zu langatmig ist. Man will ja gleich mal mit etwas starten was man weiß oder genau das ist was man machen will... vielleicht wäre es toll eine Zusammenfassung der Vorkenntnisse die man haben sollte an den Beginn zu stellen und den rechtlichen Teil dann in Heft Nummer 3 oder 4. Es macht zwar spass im Gesetz zu blättern nur war das schon etwas mühsam - man kommt nicht weiter und das frustriert. Außerdem wird man aufgefordert im Gesetzestext Markierungen vorzunehmen, aber wie soll ich das machen - hab ja noch keinen so richtigen Plan im ersten relevanten Studienheft.... also hab ich mal nix gemacht und muss das dann später nacharbeiten. schadet zwar nicht da Wiederholungen ja gut sind aber etwas ratlos war ich zu beginn schon.
Korrektur der Einsendeaufgaben war bisher immer super schnell :) dafür gibt es eine glatte 1!
Vielleicht könnte noch etwas näher in den einzelnen Teilen darauf eingegangen werden, was für die Prüfung besonders wichtig ist. Also bei gesetzlichen Passagen ob es auf einen genauen Wortlaut ankommt und ob alle § genannt werden müssen. Da muss ich derzeit noch etwas hoffen, dass mir der Durchblick im Laufe der zeit kommt.
Die Flexibilität ist sehr gut muss ich sagen. Meine Tochter war krank und so hatte ich keine Zeit für den Kurs.... obwohl ich auch sagen muss dass ich so sehr hinterherhinke und mir das auch nicht gefällt.

Richtig toll würde ich finden, wenn es noch Videos zu den einzelnen Teilen gibt! nicht mit dem Gesamten Inhalt der Studienhefte aber mit Zusammenfassungen und Hinweisen! Der Preis für das Onlinestudium unterscheidet sich nicht vom Preis wenn man ihn mit Anwesenheitspflicht macht. Die Unterlagen werden einmal erstellt und dann auf dem aktuellen Stand gehalten, das müssen sie aber auch bei der anderen Variante. Für Selbstüberprüfungen fällt für die Fernlehrer keine Arbeit an und die Einsendeaufgaben ja klar die sind Arbeit aber ich glaube nicht dass das der gleiche Umfang ist wie die Vorlesungen. Ich finde den Preis nicht ganz gerechtfertigt bzw würde mir wünschen noch etwas mehr gesprochenes (Videos) zu erhalten denn manches verarbeitet man wenn es wer anderer sagt nochmal besser!! und das wird ja auch im ersten Studienheft klar gesagt. Vielleicht lässt es sich einrichten, dass noch zu jedem Heft ein Video mit den wichtigsten und kompliziertesten Zusammenhängen sowie Hinweisen erstellt wird. Das wäre echt ein RIESEN GEWINN!!!!! sicher nicht nur für mich!!!! und als Wiederholung sicher spannend und für alle gut geeignet!

Über die Kompetenz der Lehrkräfte kann ich noch nichts sagen da ich bisher mit keinem Kontakt hatte.

noch einen kleinen Hinweis, die 4 Wochen Probe sind etwas zu kurz! da kommt man nicht in die wirklich relevanten Teile.... und kann noch nicht so richtig beurteilen ob das was für einen ist oder nicht.
Sandra
Geschrieben am 17.05.2018

Sehr gute Erfahrung

Matthias, 17.05.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich habe sowohl mit dem Feedback wie auch mit den Unterlagen keinerlei Probleme und habe auf all meine Fachfragen immer akkurate Antworten erhalten, die mir auch weitergeholfen haben. Ab und zu ist die Seite sehr langsam aber hier kann ich nicht einschätzen, woran das liegt. Ansonsten bin ich ja er seit drei Monaten dabei und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleiben wird.
Matthias
Geschrieben am 17.05.2018

Flexibilität und sehr gute Organisation

Sandra, 11.10.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
Alle Kurse sind flexibel wählbar, die Online-Plattform ermöglicht das Studium an verschiedenen Orten ohne Datenverlust. Die Betreuung ist sehr professionell und auf hohem qualitativen Level. Die Rückmeldung der Betreuer erfolgt individuell und zeitnah.
Sandra
Geschrieben am 11.10.2017

Weiterbildung trotz Vollzeitjob

Jessica, 11.10.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
Von Vorteil ist dass man sich die Reisekosten spart, und man kann bequem und flexibel nach der Arbeit lernen oder auch mal schnell zwischendurch.
Das geht hervorragend, durch den schnellen Download der Studienhefte auf Bsp. Handy, Tablet usw.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man in seinem eigenen Tempo lernen kann und somit nicht auf "andere warten muss".

Die Studienhefte sind gut beschrieben und vor allem realitätsnah, mit guten und aktuellen Beispielen.

Jedoch sollte man sich die Lernzeit für das Studium gut einplanen und festlegen,
um Ausreden und dem inneren Schweinehund keine Chance zu lassen dem Lernen zu entkommen..

Durch die Einsendeaufgaben, die nach jedem Heft anstehen, bekommt man schnell ein Feedback zum neu Gelernten und erhält einen Überblick zum aktuellen Wissensstand.

Im Onlinecampus kann man neue Kontakte knüpfen, um das Studium nicht allein durchstehen zu müssen, und sich gegenseitig unterstützen sowie austauschen.
Jessica
Geschrieben am 11.10.2017