• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal zum eigenstädnigen Lernen

Nancy, 13.12.2018
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Studienhefte sind gut strukturiert und Themen werden verständlich behandelt. Zu allen Fragen gibt es Ansprechpartner. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erhält man sehr schnell zurück. Die empfohlene Reihenfolge zum Abarbeiten der Studienhefte ist für mich bisher ideal.
Nancy
Geschrieben am 13.12.2018

Flexibel, digital, nah.

Dennis, 13.12.2018
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)
Onlineportal mit allen Lernheften im Zugriff, vielleicht etwas unübersichtlich auf den ersten Blick.
Kontakt im Forum zu anderen Studenten möglich und direkt Kontakt zu ILS und den Dozenten möglich - einfach aufgebaut und auf Lernhefte bezogen.
Bisher nur gute Erfahrung.
Hefte könnten eventuell noch etwas simpler geschrieben sein, aber sind keineswegs schlecht.
Dennis
Geschrieben am 13.12.2018

Optimaler Weg zur Weiterbildung neben dem Job

Jennifer, 22.11.2018
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)
Der Lehrgang ist ein guter Weg, sich neben dem Job weiterzubilden. Ich bin noch am Anfang und kann daher nur eine kurze Zeit beurteilen, aber die Lehrhefte sind ok, sofern man bereit ist, sich zusätzlich zu den Themen zu informieren. Auch vor dem Bearbeiten der Einsendeaufgaben ist ein Blick in den Online-Campus anzuraten.
Jennifer
Geschrieben am 22.11.2018

Fragen teilweise unzureichend beantwortet

Anne, 21.05.2018
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Unterlagen wirken in Abschnitten veraltet. Eine Überarbeitung in Bezug auf die Nutzung der Buchhaltungssoftware in der Wirtschaft wäre wünschenswert. Insbesondere wird nur Datev als Beispiel genannt. Der Unterschied zwischen reinen Buchhaltungsprogrammen und heute üblichen ERP-System (Warenwirtschaftssystemen, in denen die Daten aus dem Ein- und Verkauf in der Buchhaltung weitergenutzt werden.) wird überhaupt nicht erwähnt. Die Einsendeaufgaben und Fragen wurden schnell beantwortet bzw. korrigiert. Ein Dozent hat leider selber die Erfahrung der Bilanzbuchhalterprüfung nicht gemacht und auch keinen Überblick über die Prüfungsaufgaben. Daher fehlte hier bei der Beantwortung meiner Fragen die Erfahrung. Zudem hatte ich direkt nach Prüfungsaufgaben zu zwei Themen gefragt. Hier kam leider keine Antwort. Stattdessen äußerte der Dozent seinen Unmut über die Änderung der Prüfungsordnung, was nicht hilfreich ist.
Ein anderer Dozent hatte meinen Fehler in der Aufgabe trotz zwei Nachfragen leider nicht identifizieren können. Ich hatte die Aufgabenstellung falsch verstanden.
Anne
Geschrieben am 21.05.2018