• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Studiengang mit kompetenter Unterstützung

Josef, 18.12.2019
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Lernhefte sind gut aufbereitet und verständlich. Die Betreuung der Studienaufgaben durch die Fernlehrer ist zügig und verständlich. Auch das digitale Angebot über das Studienportal und die App ist überzeugend. Antworten auf Anfragen bezüglich Studienbescheinigungen usw. werden schnell beantwortet.

Insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Josef
Geschrieben am 18.12.2019

Super durchzuführen neben dem Job

Stephanie, 17.12.2019
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen. Es ist alles sehr gut erklärt, die Arbeiten werden schnell und kompetent korrigiert und es ist absolut perfekt, wenn man nebenbei weiter arbeiten möchte. Die Betreuung während des Studiums ist sehr gut, man hat für jede Frage einen Ansprechpartner und bekommt alles schnell und verständlich erklärt. Auch die angebotenen Seminare passen super zum Alltag.
Stephanie
Geschrieben am 17.12.2019

Tolle Betreuung für ein Fernstudium

Lisa, 09.11.2019
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich habe bereits einen Kurs über die ils absolviert und habe mich dann dazu entschlossen, die Weiterbildung "Bilanzbuchhalter" ebenfalls über die ils zu machen. Die Betreuung ist toll. Ich habe eine Ansprechperson für Organisationsthemen und kann die Fernlehrer über die Fragefunktion anschreiben. Die Korrektur erfolgt meistens innerhalb ein paar Tagen. Die Korrekturen erfolgen jedoch in unterschiedlicher Weise. Manche Fernlehrer schreiben nur kurze Kommentare zu den Aufgaben, manche Fernlehrer schicken eine komplette Lösung mit. Der Aufbau der Hefte ist gut gemacht. Die Kapitel haben verschiedene Längen und sind daher gut abzuarbeiten. Ich persönlich bearbeite meistens ein Kapitel pro Tag, damit kann ich am Besten arbeiten.
Lisa
Geschrieben am 09.11.2019

Man kann viel erreichen

Jennifer, 05.11.2019
Bilanzbuchhalter (IHK)
Wenn man genug Selbstdisziplin hat, ist es eine tolle Sache. Fragen werden immer sehr schnell beantwortet. Für Berufstätige ist es perfekt. Man lernt wirklich viel. Das Material ist auch gut erklärt. Wenn man aber faul ist und keine Lust zum Lernen hat, sollte man sich hier nicht anmelden.
Jennifer
Geschrieben am 05.11.2019