• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Als alleinerziehende Mutter sich weiterbilden.

Cindy, 09.06.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)

Ich war am Anfang doch sehr skeptisch ob ich (alleinerziehend, 2 Kinder, 37 Jahre alt, Vollzeit arbeitend) das lernen schaffe. Ich kann bisher sagen, man wird super gut aufgenommen, netter Kontakt auch zu den Dozenten. Ich bin zwar noch nicht lang dabei, aber was ich sagen kann: Es ist machbar alles unter einem Hut zu bekommen. Mittlerweile sitze ich an meiner 3 Einsendeaufgabe. Die Bücher sind detailiert geführt, ich bin für mich doch sehr überrascht und ich würde mich wieder bei ILS anmelden.

Cindy
Geschrieben am 09.06.2013

Der ILS-Lehrgang ist sehr zu empfehlen!

Petra, 04.06.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)

Bislang habe ich fast nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur mit einem der Fernlehrer war ich unzufrieden. Meine Beschwerde wurde aber schnell und sehr freundlich von meiner Betreuerin bearbeitet. Somit ist auch dieser Punkt zufriedenstellend gelöst worden. Ansonsten werden Einsendeaufgaben und Fachfragen stets schnell und kompetent beantwortet. Das Online-Studienzentrum ist super.

Petra
Geschrieben am 04.06.2013

Gute, flexible Möglichkeit den Bilanzbuchhalter zu machen!

Ann-Kathrin, 20.03.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!Die Hefte sind manchmal nicht so gut,dafür gibt es viele Beispiele!Der Prüfungsvorbereitungskurs Teil A ist auch zu empfehlen!Gute Vorbereitung insgesamt! Die Problembeschreibung an die Fernlehrer ist manchmal recht schwer!Aber online findet sich immer jemand zur Kommunikation!

Ann-Kathrin
Geschrieben am 20.03.2013

Im Großen und Ganzen bin ich mit ILS zufrieden

Bibi123, 12.07.2012

Hallo,

im Großen und Ganzen bin ich mit ILS zufrieden.

Die Einsendeaufgaben werden jedoch mit jedem Heft schwerer und die darin gestellten Fragen sind teils sehr zweideutig und die Korrekturen werden teilweise etwas lieblos. Da ich ein eher ein Lerntyp der Sorte "Learning by doing" bin, fehlen mir teilweise noch mehr Themenbezogene Aufgaben. - diese sind zwar vorhanden, jedoch - wie ich finde - nicht genug.

Die im Preis inbegriffenen Prüfungsvorbereitungs-Seminare, sind sehr hilfreich - mit begeisterungsfähigen, sympatischen Dozenten - und wirklich sehr zu empfehlen! Vor allem lernt man dort auch die Mitstreiter persönlich kennen und man kann das Gelernte sehr gut vertiefen und festigen.

Nach meiner ersten Prüfung im März 2012 vor der IHK habe ich jedoch gemerkt, dass ich doch eine merkliche Wissenslücke habe - trotz Vorbereitungskurz vor Ort bei der ILS und zeitintensiven Lernens.

Aproppos Zeit: Ein Fernstudium ist nicht im Spaziergang zwischen Vollzeitstelle und Privatleben mal so auf die Schnelle zu machen! Es benötigt viel Ehrgeiz und Selbstdisziplin (und verständnisvolle Freunde / Familie!)

Das Online-Portal ist etwas sehr langsam, sonst jedoch übersichtlich.

Leider wird der Chat und die Kommunikation unter den Studenten sehr stark vernachlässigt.

Alles in Allem finde ich das Fernstudium jedoch sehr gut und würde es jedem nur empfehlen.

Bibi123
Alter keine Angabe