• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernlehrgang

Matthias, 01.10.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Alles top bis jetzt. Bin sehr zufrieden. Und wurde sehr gut bis hier hin betreut. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Mit besonderen Erfolg zu Studium wird es jeder schaffen. Ich bin im 3 Monat und bin sehr zufrieden mit dem fernlehrgang.
Matthias
Geschrieben am 01.10.2015

Guter Einstieg

Stephanie, 29.04.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich hab gerade erst mit dem Fernlehrgang begonnen, aber die ersten Erfahrungen waren durchweg positiv. Die Webinare zum Thema Lernen sind gut, allerdings würde ich mir dort wünschen, dass diese auch an anderen Tagen als dienstags angeboten würden, weil dienstags bei mir bereits belegt ist.
Stephanie
Geschrieben am 29.04.2015

Bisher leider nicht zufrieden

Adriana, 20.03.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich habe mein Fernstudium im Januar angefangen, das Material zugeschickt bekommen und bin nun schon seit 2 Monaten dabei. Bis auf einen einzigen Anruf, den ich erhalten habe (ich war aber leider auf Arbeit und konnte nicht ans Telefon gehen) kam niemand von ILS bisher auf mich zu. Ich muss im Prinzip alle Informationen selber beschaffen, das finde ich sehr schade (z. B. wie läuft das mit der IHK Prüfung, muss ich mich selber anmelden, wann findet diese statt usw) Für 121,- Euro im Monat finde ich das einfach nicht zufriedenstellend und ich hätte mir mehr Zuwendung gewünscht.

Positiv war der Kontakt mit einem Fernlehrer bisher. Er hat sich mit einem kleinen Anschreiben nach Korrektur der Einsendeaufgabe persönlich vorgestellt und seine Telefonnummer für Rückfragen hinterlassen.

Die Lehrhefte sind teilweise ziemlich kompliziert geschrieben (ich habe bisher nur 4 durchgearbeitet). Im direkten Vergleich mit anderen Fernschulen schneiden diese vom Verständnis deutlich besser ab.
Adriana
Geschrieben am 20.03.2015

Studienmaterial und Korrekturen positiv

Martin, 12.03.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Das Studienmaterial ist insgesamt gesehen gut, wenngleich die inhaltliche Dichte und das Niveau der Hefte mitunter stark voneinander abweicht.
Die Aufgaben werden i.d.R. sehr schnell korrigiert und i.d.R. mit Musterlösungen zur Verfügung gestellt.
Positv hervorzuheben ist das Webinar zu Lernmethoden, das sehr lehrreich UND unterhaltsam ist.
Martin
Geschrieben am 12.03.2015