• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernmaterial sehr gut

Birgit, 09.03.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Das Studenmaterial ist seht gut. Wenn man die Hefte nach der empfohlenen Reihenfolge abarbeitet, baut das Wissen aufeinander auf und einige Themen werden in einem anderen Zuammenhang wiederholt. Man muss schon wirklich pro Woche mindestens 10 Stunden einplanen, um mit dem Studium in 21 Monaten durch zu kommen und darf sich zwischendurch keine größereren Lernpausen erlauben. Eine hohe Selbstdiziplin und Selbstmotivation sind Voraussetzungen.
Leider ist auf dem Online Campus (nur im Bereich Bilanzbuchhalter IHK?) nicht viel los. Die Einträge sind meist sehr alt und man fühlt sich schon etwas verlassen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert zwischen einem und ca. 5 Tagen. Manche Lehrkräfte korrigieren per Hand und senden die Ergebnisse mit der Post. Auf den Korrekturen könnten manchmal differenzierte Hinweise stehen, das ist sehr allgemein gehalten. Meist wird aber eine Musterlösung mitgeschickt. Da ich zur Lösung der Einsendeaufgaben immer das Studienheft mit zur Hand nehem, kann ich meinen Lernfortschritt nicht wirklich beurteilen. Man hat bei der Fülle des Stoffes das Gefühl vieles schnell wieder zu vergessen.
Birgit
Geschrieben am 09.03.2015

Bilanzbuchhalter ILS

Claudia, 06.03.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bin sehr zufrieden mit dem Material und der Betreuung. Einsendeaufgaben sind relativ schwer, aber man hat immer einen Ansprechpartner. Es gibt auch sehr gute Tipps zum Kauf zusätzlicher Literatur. Studienhefte sind sehr gut aufgebaut und verständlich.
Claudia
Geschrieben am 06.03.2015

Durch ILS zum gewünschten Beruf!

Alexander, 04.03.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Meine Bilanzbuchhalter-Ausbildung mache ich bei ILS und kann das Institut nur weiterempfehlen. Die Unterlagen sind bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr gut aufgebaut und super durchzuarbeiten. Die Fernlehrer sind sehr hilfsbereit und geben immer eine sehr ausführliche Antwort auf meine Fragen. Der Online-Campus ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlich bzw. gewöhnungsbedürftig gestaltet. Vor der Prüfung gibt es zum Bilanzbuchhalter Seminare vor Ort die nur jedem zu empfehlen und schon im Preis inbegriffen sind. Die Korrekturen der Einsendearbeiten erfolgt oft bereits nach 5 Minuten und auch noch um 22.00 Uhr abends (motivierte Fernlehrer). Der Service ist jederzeit hilfsbereit und der persönliche Kundenbetreuer hilft immer gerne weiter.
Also kurz gesagt: "Wenn Fernstudium, dann bei ILS!"
Alexander
Geschrieben am 04.03.2015

Keine negativen Erfahrungen bis jetzt!

Anthony, 03.03.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Studienmaterialen enthalten gute Details um sich gut für die Prüfung vorzubereiten.

Die Aktualität des Studienmaterials ist ebenfalls sehr gut. Gerade bei Gesetzesänderungen wird man über seperate Hefte informiert.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell. Innerhalb von spätestens 3 Tagen erhält man seine Einsendeaufgaben korrigiert zurück.
Anthony
Geschrieben am 03.03.2015