Sehr hohe Flexibilität, gut nebenbei möglich

Diana
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

Der Lehrgang gliederte sich unterschiedliche Themen, die für mich gut zu bewältigen waren. Sicherlich kennt man schon einiges, aber lernt trotzdem noch viel Neues hinzu.

Zeitlich sehr flexibel kann man die Themen durcharbeiten und ganz nach seinem eigenem Tempo bzw. seine Vorlieben arbeiten. Die eingesendeten Prüfungsaufgaben (ich habe sie per Mail geschickt) wurden stets zügig korrigiert und benotet. Aufkommende Fragen wurden umgehend beantwortet.

Die Zertifikatsarbeit als Abschlussleistung ist die letzte Hürde, die aber machbar ist. Als kleines Manko sehe ich dabei nur, dass die Bewertung sehr starr war und sich wahrscheinlich nur wenig an den gewähltem Thema orientiert.

Sehr positiv habe ich jedoch die Möglichkeit den Kurs um ein paar Monate kostenlos zu verlängern empfunden. Manchmal kommt einem etwas dazwischen und man braucht einfach noch etwas.

Abschließend kann ich diesen Kurs nur weiterempfehlen und allen Interessierten und aktuellen Bearbeitern des Lehrgangs motivieren daran zu bleiben - es lohnt sich.

• Sehr hohe Flexibilität (Zeit, Ort, ...), Individuelles Lerntempo, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • kein Austausch mit anderen Lernern, (gefühlte) starre Bewertungsmuster bei der Zertifikatsarbeit
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.01.2019
Veröffentlicht am 11.01.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.01.2019
Veröffentlicht am 11.01.2019

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)