Super Sache

Steffi
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

Eine super alternative um an den Titel des Fachwirts zu gelangen. Ich habe mich im Vorfeld schon sehr gut informiert gefühlt und gut betreut. Mir wurde von meiner persönliche Betreuerin (die im übrigen echt super war) sogar bei den Anträgen der Förderungen geholfen. Einziger Nachtteil: Tauchten Fragen während des Lernens auf, war eine sofortige Kontaktaufnahme zum persönlichen Betreuer nur schwer möglich. Somit musste man unterbrechen und schonmal mehrere Tage auf eine Antwort warten. Die Lehrgangshefte sind jedoch so gut aufgebaut, dass man nur selten Hilfe benötigte. Leider waren hin und wieder die online Arbeiten nicht mit denen aus dem Heft identisch, was sehr verwirrend sein konnte. Dadurch passierte mir dann auch der ein oder andere Fehler, der letztendlich auf Missverständnissen basierte. Dennoch konnte ich den Fachwirt mit einem sehr gut abschließen und war total begeistert von der Lernform. Menschen, die sich schwer damit tun, auf sich allein gestellt zu sein, rate ich jedoch von dieser Art des Lernens ab. Allen anderen kann ich dies nur empfehlen!
Die Themenbereiche waren super übersichtlich und enthielten alle wichtigen Unterpunkte. Das ich im Vorfeld schon die Leitung der Kita übernommen hatte, brachte mir natürliche einige Vorteile, da es kein Neuland für mich war. Dennoch konnte ich einiges dazu lernen und mit in den Alltag einbeziehen. Aufgrund dessen, dass ich zusätzlich Berufstätig war fand ich es ebenfalls super, dass man kostenfrei um 3 Monate verlängern konnte. Dies habe ich zum Teil genutzt und konnte somit stressfrei abschließen. Die meisten Arbeiten wurden zeitnah korrigiert, sodass sich das Warten gut überstehen ließ. Ich kann nur nochmal sagen, dass es eine rundum tolle Sache ist!

• bei Berufstätigkeit die freie und selbstständige Zeiteinteilung
  • die "schnelle" Kontaktaufnahme zum Betreuer
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)