Gemischte Meinung

Steffi
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

Die Anmeldung war sehr unproblematisch und einfach.
Als ich die Unterlagen per Post erhalten hatte war ich voller Vorfreude, weil es ansprechend verpackt war mit Willkommensumschlag, Visitenkarte der persönlichen Studienbegleiterin, einer Stofftasche und allen Modulheften mit extra Stehordner.
Begeistert war ich auch von der schnellen Bearbeitung der Prüfungen. Man bekommt die Korrektur mit grüner und roter Farbe per Mail geschickt, sodass man auf Anhieb die Fehler erkennt.

Meine persönliche Studienbegleiterin war per Mail relativ gut erreichbar. Eine Antwort konnte bis zu 3 Tage dauern, was aber nicht sonderlich schlimm war. Telefonisch war das schon etwas schwieriger.

Inhaltlich habe ich mir etwas mehr erhofft. Es sind sehr interessante Themen/Titel dabei, die aber nicht immer meinen Erwartungen entsprachen.

Der Online-Campus war sehr überschaubar und gut geliedert. Man kann sich darin "nicht verlaufen".
Dass das Passwort nicht geändert werden kann fand ich unpraktisch, denn es ist sehr lang und besteht aus wild zusammengesetzten Buchstaben und Zahlen. Das bekommt man zugeschickt.

Was mich sehr gestört hatte waren die extrem vielen Fehler im Text. Deswegen gibt' bei mir auch nur 1 Stern bei "Studienmaterial". Für 149€ monatlich fand ich das eine Frechheit so etwas lesen zu müssen.

Ich würde es nicht weiterempfehlen, da ich für mich selbst zu wenig Neues gelernt habe bzw. mir für den monatlichen Betrag mehr erhofft hatte. Das ist aber eine ganz subjektive Meinung.

• die 100%ige Flexibilität beim Lernen und Prüfungen absolvieren; schnelle Bearbeitung der Prüfungen;
  • die vielen Schreib-, Grammatik- und Tippfehler in den Heften!; Inhalte zum Teil nur oberflächlich erklärt; Fragestellung in den Prüfungen manchmal nicht klar genug;
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.08.2020
Veröffentlicht am 10.08.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.08.2020
Veröffentlicht am 10.08.2020

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)