Empfehlenswert für angehende Leitungen

Alice
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

Der Fernkurs Fachwirt für Kitamanagement hat mich mit den Inhalten wirklich überzeugt. Es hat wirklich Themen angesprochen die mir in der Erzieherausbildung gefehlt haben. Eine ideale Vorbereitung für jemanden der eine Leitungsfunktion übernehmen möchte und nicht ganz ahnungslos anfangen will. Die Kosten sind aus meiner Sicht doch etwas hoch, dafür dass wenig Betreuung vorhanden ist, bei meiner Gliederung für die Abschlussarbeit erhielt ich nur ein "Super toll weiter so!" anstelle von hilfreichen Tipps oder Kritik. Das Material im vergleich zu den kosten pro Heft sind einfach zu hoch, vor allem im Vergleich zu dem Gehalt dass im sozialen Bereich gezahlt wird.
Nicht überzeugt hat mich die Qualität, leider waren in den Studienheften viele Rechtschreibfehler zu finden, bei den Vorgaben für die Zertifikatsarbeit gab es in den Heften andere Angaben als in der PDF Datei zu den Vorgaben. sehr verwirrend. Trotzdem ist es eine gute Möglichkeit neben dem Job eine Fortbildung zu absolvieren, die Flexibilität ist unschlagbar!

• Wichtige Inhalte
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)