In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur zu empfehlen

Sarah, 11.09.2018
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Es ist sehr angenehm, mithilfe der bereitgestellten Lernmaterialien, zu studieren. Die Lernzeiten können sich selbst eingeteilt werden und die zu erledigenden Aufgaben können ebenfalls bearbeitet werden, wenn man sich selbst dazu bereit fühlt. Auch wenn man von zu Hause aus lernt, hat man immer einen Ansprechpartner, dem man eine E-mail schreiben und somit Fragen klären kann.
Positiv finde ich auch, dass die Einsendeaufgaben online bearbeitet werden können, so werden Papier und Portokosten gespart und die Überprüfung durch den zuständigen Dozenten erfolgt zeitnah.
Sarah
Geschrieben am 11.09.2018

Fernstudium - Fachkraft für Inklusion

Stefanie, 13.08.2018
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Macht großen Spass, es muss aber einem auch bewusst sein, dass es nicht einfach so nebenher funktioniert. Es fordert große Selbstdisziplin ein!
Studienunterlagen sind sehr aktuell und detailliert. Das Seminar war sehr hilfreich, weil man sich mit Mitstudierenden austauschen konnte. Gute Dozentin!
Stefanie
Geschrieben am 13.08.2018

Horizonterweiterung statt Stillstand

Maja, 20.04.2017
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Ich mache das Fernstudium zur Fachkraft für Inklusion. Ich habe vier von acht Studienbriefen bearbeitet. Es fällt mich leicht, mit dem vorhandenen Material und eigenen Recherchen die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Gab es mal eine Unklarheit würde sie direkt und schnell mit Impulse geklärt. Einsendeaufgaben bekomme ich direkt am selbigen Tag oder einen Tag später korrigiert zurück. Ich habe mit Impulse die richtige Wahl getroffen und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Maja
Geschrieben am 20.04.2017