In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium Fachkraft für Inklusion

Tina, 29.10.2020
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Die Flexibilität an der Impulse e.V. ist maßgebend, wenn man Vollzeit arbeiten geht. Die Studienhefte kommen ohne Verzögerung und ermöglichen eine flexible Bearbeitung nach den eigenen zeitlichen Möglichkeiten. Grundsätzlich sind die Hefte strukturiert und thematisch gut aufgebaut. Jedoch sollten die Studienhefte in diesem Kurs noch einmal lektoriert überarbeiten werden, da es in den Heften zahlreiche Wiederholungen und z.T. grammatikalische Fehler bzw. Fehler im Satzaufbau gibt. Dies erschwert zum Teil erheblich die Lesbarkeit und das Verständnis. Die Aufgaben zu jedem Studienheft ermöglichen es, sich aktiv mit den Inhalten zu beschäftigen und einzelne Themen zu vertiefen.
Tina
Geschrieben am 29.10.2020

Sehr interessant und lehrreich!

Katja, 23.10.2020
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Studiengang ist sehr vielfältig. Das Studienmaterial ist an sich gut, müsste aber auch wieder aktualisiert werden. Man wird sehr gut betreut, Fragen werden sehr zeitnah beantwortet. Beim Seminar vor Ort , lässt wohl die Organisation seitens der Schule noch Spielraum nach oben, dafür war aber die Dozentin umwerfend gut.
Katja
Geschrieben am 23.10.2020

Rundum zufrieden

Tanja, 13.11.2019
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Ich habe diesen Studiengang als staatlich anerkannte Erzieherin begonnen. Gefühlt 50% des Studieninhaltes war mir bekannt und war mühselig doppelt zu lesen, hat allerdings aber auch der Auffrischung gedient.
Ich empfehle den Studiengang eher ungelernten Kräften, dort werden richtig gute und viele Grundlagen erörtert, sowohl auch vertieft.
Letztendlich bin ich froh diesen Studiengang gemacht zu haben, da ich mein Wissen aufgefrischt und im Bereich der Praxis und Inklusion vertieft habe.
Tanja
Geschrieben am 13.11.2019

Sehr interessanter Studiengang

Anja, 11.11.2019
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Das Studium an sich ist wirklich gut, genau so die Seminare, wobei wir in Singelfingen auch eine sehr tolle Referentin hatten. Nachteil dort sind leider die Seminarräume, sehr klein und im Sommer sehr heiss. Nicht so gut finde ich auch die wenigen Seminartermine, es sind sehr viele immer gleich ausgebucht, ich habe meine beiden Seminare nach der Bearbeitung der Studien Briefe gemacht, was leider den Nachteil hat, mit dem Austausch von anderen Studierenden. Deshalb finde ich ein Seminar gleich am Anfang der Studienzeit sinnvoller.
Schade war auch, das ich 4 Wochen auf mein Prüfungsergebnis warten musste, ich selber mehrmals nachhaken musste wann denn endlich mal das Ergebnis kommt. Denn bei mir ging es auch ins finanzielle, weil mein Träger das Ergebnis brauchte um mir einen neuen Vertrag aufzusetzen, also hin wirklich richtig Geld daran.
Dies war leider sehr schade, jetzt bin ich froh es bestanden zu haben, mir hat es viel gebracht, bin aber auch froh dass die Doppelbelastung endlich ein Ende hat. Klar schafft man es gut neben, Vollarbeiten, Kinder, Haushalt und allen Verpflichtungen, aber es ist auch sehr zeitaufwendig und ich finde man muss sich auch mit dem Thema identifizieren können bzw. auch in einem pädagogischen Beruf arbeiten.
Rund um es war gut, evt mache ich noch einmal ein Fernstudium aber aktuell muss ich mich erst mal wieder um MEINE Freizeit kümmern.
Anja
Geschrieben am 11.11.2019