Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 7

Ein Studium mit ausgesprochen hoher Qualität!!

Eva Maria, 12.11.2020
Bildungsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Ich finde das MBA-Studium an der KMU sehr anspruchsvoll, aber ich habe wieder jede Menge dazugelernt. Es zählt nicht zu den Studien, die mal so eben mal nebenbei absolviert, nur damit man einen akademischen Grad erhält, und das hat mich begeistert. Für mich ist es wichtig, dass die Qualität hoch gehalten wird und ein Abschluss an der Universität nicht inflationär wird - und auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung trifft man bei der KMU auf jeden Fall! Die neue Option zur Flexibilisierung hat die Möglichkeiten erweitert, die konnte ich zwar nicht mehr nutzen, aber ich finde das sehr gut. Außerdem habe ich die KMU schon mehrfach weiterempfohlen, da ich die freie Zeiteinteilung neben einem anspruchsvollem Beruf einfach genial finde. Für Studierende, die ein schlechtes Zeitmanagement haben und sich selber nicht gut organisieren können, ist ein Fernstudium aber wenig bis gar nicht geeignet, aber das trifft mit Sicherheit für jeglich Studien dieser Art zu.
Bewertung lesen
Eva Maria
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.11.2020

Tolles Studium das Spaß macht!

Mike, 12.11.2020
Bildungsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Sehr interessante Konzeption für einen Masterstudiengang. Die Vorlesungen können lokal gespeichert oder im Dashboard jederzeit nochmals abgehört werden. Die Literaturempfehlungen sich hervorragend. Openbook Prüfungen sind herausfordernd, was ein sehr gutes Studium und desen Abschluss ausmacht. Ich bin mit dem Konzept sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Mike
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.11.2020

Ein lehrreiches Studium mit super Betreuung

Daniela, 12.11.2020
Bildungsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Lehrreich, Intensiv und zu empfehlen. Die Unterlagen waren gut nachzuvollziehen, die Arbeiten haben mich persönlich weiter gebracht. Der Master war anspruchsvoll aber ich wurde auch in der Mastethesis sehr gut betreut.
Die KMU ist wirklich ein toller Partner.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.11.2020

Themenwahl

Sabine, 05.12.2018
Bildungsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Leider kann man im Masterstudiengang Themen zu schriftl. Arbeiten nicht selbst wählen, was meiner Meinung nach sehr eigenartig und unkonstruktiv, sowie wenig neue wissensch. Erkenntnisse bringt.(besondets selbsständig fragestelkungen uns thesen formulieren. Bereits in jedem BA Studium wird dues praktiziert. Zeiteinteilung ist ebenso nicht frei wählbar. (Betrifft auch prüfungen).
Bewertung lesen
Sabine
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023