In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium ist mit Befriedigend zu bewerten

Petra, 18.11.2020
Bildungsmanagement (MBA)
Studium soweit ok wenn von manchen Dozenten absieht! Einige sind vollkommen fehl am Platz und eigentlich nicht zumutbar! Zeit kann man sich hingegen gut einteilen.. Open-Book-Prüfungen ok aber zeitlich so eng, dass es eine Gradwanderung ist diese in der vorgegebenen Zeit abzulegen.
Petra
Geschrieben am 18.11.2020

Praxisorientierte Weiterbildung mit Potenzial

Sandra, 17.11.2020
Bildungsmanagement (MBA)
Grundsätzlich würde ich die KMU-Akademie als Fernstudienanbieter weiterempfehlen, v.a. wegen der völligen Flexibilität (zeitlich, örtilich), den breitgefächerten Inhalten, der guten Organisation und schnellen Rückmeldungen bei Fragen.

In puncto "Digitales Lernen" sehe ich noch Entwicklungspotenzial, da echtes eLearning weitaus mehr Möglichkeiten im Sinne eines kollaborativen Lernens bietet, als dies bei besprochenen PowerPoints der Fall ist.

Der "Online-Campus" ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell zurecht, der Austausch mit KollegInnen im Forum ist aber sehr schleppend - so wie es bei Foren meistens ist.

Das Preis-Leistungsverhältnis wäre aus meiner Sicht ein besseres, wenn auch die digitalen Lernmöglichkeiten ausgebaut werden würden, die Inhalte interaktiv gestaltet sein würden und der Austausch unter den TeilnehmerInnen bewusst mehr gefördert werden würde.

Aber wie gesagt, alles in allem habe ich viel mitgenommen und auch Vieles bereits in die berufliche Praxis umsetzen können!
Sandra
Geschrieben am 17.11.2020

Flexible Bildungsmöglichkeit

Vedrana, 14.11.2020
Bildungsmanagement (MBA)
Eine sehr gut organisierte Bildungsmöglichkeit für Berufstätige. Drei Wochen für die Einsendeaufgaben sind vielleicht zu wenig. Machmal hat man im täglichen Geschäft unerwartete Situationen oder man wird krank. Es ist nicht einfach wenn man Berufstätig ist und noch dazu Kinder hat, diese 3 Wochen einzuhalten. Weiters ist die Literatur ein grosses Problem. Oft braucht man Literatur die online nicht erhältlich ist. Wenn man nicht in einem deutschsprachigem Land lebt, ist das ein grosses Problem. Besonders für die Einsendeaufgaben mit 3 Wochen Frist. Viel besser wäre zumindest eine 4 Wochen Frist. Studium ist super und weiterzuempfehlen.
Vedrana
Geschrieben am 14.11.2020

als berufsbegleitendes Studium ideal

Dennis, 13.11.2020
Bildungsmanagement (MBA)
Die Flexibilität des komplett digitalen Studiengangs ohne erforderliche Präsenz begeistert mich. Dadurch läuft mein Studium überraschend reibungslos ab. Einziges Manko ist meines Erachtens die optimierungswürdige Qualität des Studienmaterials einiger weniger Module, die dazu geführt hat, dass die Erarbeitung der Modulprüfungen eher autodidaktisch ablief. Im Großen und Ganzen überwiegt dennoch ein überaus positiver Eindruck, sodass ich jederzeit wieder den Weg zur KMU gehen würde, sei es für ein weiteres Masterstudium oder dem DBA-Programm.
Dennis
Geschrieben am 13.11.2020