Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 7

Das Studium ist mit Befriedigend zu bewerten

Petra, 18.11.2020
Bildungsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Studium soweit ok wenn von manchen Dozenten absieht! Einige sind vollkommen fehl am Platz und eigentlich nicht zumutbar! Zeit kann man sich hingegen gut einteilen.. Open-Book-Prüfungen ok aber zeitlich so eng, dass es eine Gradwanderung ist diese in der vorgegebenen Zeit abzulegen.
Bewertung lesen
Petra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.11.2020

Praxisorientierte Weiterbildung mit Potenzial

Sandra, 17.11.2020
Bildungsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Grundsätzlich würde ich die KMU-Akademie als Fernstudienanbieter weiterempfehlen, v.a. wegen der völligen Flexibilität (zeitlich, örtilich), den breitgefächerten Inhalten, der guten Organisation und schnellen Rückmeldungen bei Fragen.

In puncto "Digitales Lernen" sehe ich noch Entwicklungspotenzial, da echtes eLearning weitaus mehr Möglichkeiten im Sinne eines kollaborativen Lernens bietet, als dies bei besprochenen PowerPoints der Fall ist.

Der "Online-Campus" ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell zurecht, der Austausch mit KollegInnen im Forum ist aber sehr schleppend - so wie es bei Foren meistens ist.

Das Preis-Leistungsverhältnis wäre aus meiner Sicht ein besseres, wenn auch die digitalen Lernmöglichkeiten ausgebaut werden würden, die Inhalte interaktiv gestaltet sein würden und der Austausch unter den TeilnehmerInnen bewusst mehr gefördert werden würde.

Aber wie gesagt, alles in allem habe ich viel mitgenommen und auch Vieles bereits in die berufliche Praxis umsetzen können!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 17.11.2020

Flexible Bildungsmöglichkeit

Vedrana, 14.11.2020
Bildungsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Eine sehr gut organisierte Bildungsmöglichkeit für Berufstätige. Drei Wochen für die Einsendeaufgaben sind vielleicht zu wenig. Machmal hat man im täglichen Geschäft unerwartete Situationen oder man wird krank. Es ist nicht einfach wenn man Berufstätig ist und noch dazu Kinder hat, diese 3 Wochen einzuhalten. Weiters ist die Literatur ein grosses Problem. Oft braucht man Literatur die online nicht erhältlich ist. Wenn man nicht in einem deutschsprachigem Land lebt, ist das ein grosses Problem. Besonders für die Einsendeaufgaben mit 3 Wochen Frist. Viel besser wäre zumindest eine 4 Wochen Frist. Studium ist super und weiterzuempfehlen.
Bewertung lesen
Vedrana
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.11.2020

als berufsbegleitendes Studium ideal

Dennis, 13.11.2020
Bildungsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Die Flexibilität des komplett digitalen Studiengangs ohne erforderliche Präsenz begeistert mich. Dadurch läuft mein Studium überraschend reibungslos ab. Einziges Manko ist meines Erachtens die optimierungswürdige Qualität des Studienmaterials einiger weniger Module, die dazu geführt hat, dass die Erarbeitung der Modulprüfungen eher autodidaktisch ablief. Im Großen und Ganzen überwiegt dennoch ein überaus positiver Eindruck, sodass ich jederzeit wieder den Weg zur KMU gehen würde, sei es für ein weiteres Masterstudium oder dem DBA-Programm.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023