In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitlicher Aufwand in Ordnung

Harald, 01.12.2018
Bildungsmanagement (MBA)
Der Aufwand und die freie Zeiteinteilung ermöglichen sehr effektives Studieren. Die Inhalte sind sehr praxisbezogen gewählt, könnten allerdings noch etwas umfangreicher ausfallen. Im Großen und Ganzen empfehlenswert. Preis /Leistung ist im Vergleich ebenfalls OK.
Harald
Geschrieben am 01.12.2018

Studieninhalt seit Beginn des Studiums geändert

Christoph, 11.12.2017
Bildungsmanagement (MBA)
Der Studieninhalt hat seit Beginn meines Studium im Dez. 2015 geändert. Der Arbeitsaufwand hat zugenommen, was meine zeitliche Studienplanung stark beeinflusst. Die zusätzlichen mündlichen Präsentationen sind meiner Meinung nach realitätsfremd und tragen nicht zu einer Verbesserung des Studiums bei. Präsenzprüfungen sind sehr umfangreich, z.B. PER_EX, was zum Teil nur eine oberflächliche Beantwortung der Fragen zulässt. Das wird dann allerdings in der Benotung bemängelt. Ähnlich sind schriftliche Teilprüfungen. Mit 3000 Wörtern kann man nicht sehr in die Tiefe gehen, obwohl es interessant wäre.
Christoph
Geschrieben am 11.12.2017

Gutes Studium für Berufstätige

Mansour, 17.05.2017
Bildungsmanagement (MBA)
Ich fühle mich an dieser universitären Bildungsstätte sehr gut aufgehoben. Nach einer kurzen Eingewöhnung kennt man die notwendigen Schritte und kann selbständig sein Studium bestreiten. Ich befinde mich im letzten 1/4 und bin durchaus vom Viveau, welches sehr hoch ist, überrascht. HIer kann man sehr viel fürs Leben und seine weitere Karriere mitnehmen.
Mansour
Geschrieben am 17.05.2017

Bisher alle Top im MBA Studiengang

Markus, 08.08.2016
Bildungsmanagement (MBA)
Der Studiengang hat mich aufgrund der Flexibilität sowie der Akkreditierung der Middlesex University durch QAA sowie des Studienprogramms durch die AQUAS überzeugt.

Der Onlilnecampus ist gut aufgebaut, nach einer kleinen Eingewöhnung auch gut bedienbar, wobei man hier einmal einen Usability Spezialisten einbinden könnte.

Die Lehrgangsmaterialien sind gut aufgebaut, die Dozenten je nach Fach besser oder schlechter.

Sehr gut ist, dass man sowohl MP4 als auch MP3 Dateien direkt herunterladen kann. So ist ohne konvertieren auf vielen Endgeräten das "Mitnehmen" und "Anhören" der Vorlesungen schnell und unkompliziert.

Die Studienbetreuung antwortet schnell und i.d.R. zufriedenstellend.
KMU - weiter so.

Das im Campus angebotene Forum funktioniert einwandfrei.
Markus
Geschrieben am 08.08.2016