In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert

Jil, 30.10.2020
Schulmanagement (M.A.)
Die Inhalte dieses Studiums sind sehr komplett und in Form von Studienbriefen ansprechend präsentiert. Dennoch hat man als Studierende(r) stets die Möglichkeit, seine eigenen beruflichen Erfahrungen einzubringen und sich in seinen eigenen Interessensgebieten weiterzuentwickeln.
Jil
Geschrieben am 30.10.2020

Beruf und Studium - Das geht!

Diana, 30.10.2020
Schulmanagement (M.A.)
Der Fernstudiengang "Schulmanagement" ist gut organisiert und gibt klare Strukturen vor. Die Online-Lernplattform ermöglicht einen einfachen Zugriff auf die Studienmaterialien und einen schnellen Austausch mit den Kommilitonen. Jeder kann sich seine Zeit selbst einteilen, in seinem eigenen Tempo lernen, im Bereich der Wahlmodule individuelle Schwerpunkte setzen und oft selbst entscheiden, ob er als Studienleistung die Einsendeaufgaben oder doch lieber ein Online-Seminar wählt. Das ist vor allem für ein Studium neben der Berufstätigkeit ein großes Plus. Die Praxisbezüge öffnen viele Wege, sich selbst weiterzuentwickeln. Die individuelle Beratung des Instituts ist einfach erstklassig.
Diana

Fernstudium mit Aufholbedarf im digitalen Lernen

Svenja, 30.10.2020
Schulmanagement (M.A.)
Die Möglichkeiten eines digitalen Campus werden nicht ausgeschöpft. Verknüpfung unter Studierenden werden kaum angeregt. Hier könnte deutlich mehr initiiert werden. Der Kontakt zu den Dozierenden dieses Masterstudiengang ist kaum vorhanden. Auseinandersetzung mit der Thematik zu 90% über Studienbriefe.
Svenja
Geschrieben am 30.10.2020

Auch berufsbegleitend absolut empfehlenswert!

Claudia, 30.10.2020
Schulmanagement (M.A.)
Ich bin sehr froh, dieses Studium gewählt zu haben. Es ist absolut möglich, neben dem Beruf das Studium zu meistern. Benötigt man Hilfe, wird einem sehr schnell und erfolgreich geantwortet. Lediglich der Austausch zwischen den Mitstudierenden ist eher rar, da die Entfernung und Unbekanntheit untereinander doch etwas hemmt. Ich würde das Studium aber jedem weiterempfehlen, da auch die Präsenzwochenenden spannend und machbar sind. Die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet, man hat auch immer die Möglichkeit seine Arbeit auszubessern, wenn erwünscht. Auch die Problematik mit Covid-19 wurde primar gelöst, die Präsenzwochenenden sind einem sehr gut organisiertem Online-Wochenende gewichen. Ich bin gerade im 3. Semester und freue mich schon sehr auf die Master- und Klausurarbeit, da dies die letzten Meilensteine für mich sind.
Claudia