Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Universität Mainz
Erfahrungsbericht 3 von 24

Tolles Biologie-Studium mit Online-Tutorien

Carolin
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)

Ich habe zwar erst Anfang diesen Jahres mit dem Studium angefangen, aber bisher gefällt es mir echt gut. Die Kommunikation via E-Mail ist sehr gut und Fragen werden sehr schnell beantwortet. Die Studienhefte sind gut gemacht und man wird auch hingewiesen, wo man was nachlesen soll. Das eigenständige Lernen und das Selbstständigen Einteilen der Lernzeit neben dem Vollzeitberuf ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird von Woche zu Woche immer besser. Es gibt leider keine “Semester-Ferien”, sodass man ständig lernen muss und Tutorien hat (alle 2 Wochen) oder die Inhalte nachholen muss, wenn man Urlaub machen will.
Es ist zwar im gesamten etwas teuer, aber es lohnt sich für einen guten Abschluss und als Weiterbildung bzw. Aufstiegsmöglichkeit. Die Tutorien des Studiums finden bei mir ausschließlich online statt (je nachdem, was gerade angeboten wird). Man muss lediglich zu Klausuren zu einem der Studienorte/Universitäten fahren (aktuell während Corona findet aber auch das Online statt).

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Carolin , 11.11.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Claudia , 17.03.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Nathalie , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Sina , 28.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Tamara , 27.03.2020 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)