Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und die Umsetzung mit Lexware und DATEV (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Tutorien sind super

Kathleen, 24.07.2021
Die Tutorien finden regelmäßig statt und sind sehr Lehrreich. Die Lernphasen sind je nach Dozent unterschiedlich und bei einigen ist man da ganz ohne Vorbildung auf sich alleine gestellt. Durch das rollierende System kann es auch mal passieren das man hinten anfängt.
Kathleen
Geschrieben am 24.07.2021

Super! Je nach Dozent praxisrelevant + aktuell

Sabrina, 23.04.2021
Je nach Dozent praxisrelevant+aktuell. Durch Aufzeichnungen "jederzeit" abrufbar und somit sehr flexibel. Support gut erreichbar und unterstützt. Für Einsteiger und Umschüler empfehlenswert aber auch zur Auffrischung oder Vertiefung gut geeignet - man lernt bestimmt was Neues dabei.
Sabrina
Geschrieben am 23.04.2021

Flexibilität

Rana, 04.12.2020
Mein Dozent Herr Albrecht ist sehr kompetent und nett. Frau Krings ist geduldig und sehr freundlich.

Vorteile : flexibel lernen via Home Office, super gut für Mamas!
Nachteile : ständig Tutorien Termine Änderungen (auch sehr kurzfristig), viel Stoff/ Material in sehr kompakte Zeit

Customer support ist entweder sehr freundliche und hilfsbereite Leute oder sehr unfreundliche und inkompetente Menschen.

Insgesamt werde ich den Kurs trotzdem weiterempfehlen aufgrund sehr guter Dozenten und die Flexibilität mit online lernen.

Rana
Rana
Geschrieben am 04.12.2020

SAP HCM Schulung

Vanessa, 11.09.2020
Frau Barthels und Frau Kruhn machen die Schulung wirklich sehr gut und gehen auf alle Fragen und Umklarheiten ein. Vor allem möchte ich die extrem hohe Geduld, der beiden Damen ansprechen, wirklich toll! Ich kann nur meinen Respekt dafür aussprechen!!

Allerdings ist die Schulungssoftware ausbaufähig!
Leider können einige Aufgaben nicht ausgeführt werden weil sie entweder nicht freigeschalten oder ausgegraut sind, Bsp. Kapitel 12, Zuzahlungen anpassen.
Auch finde ich die Schulungsthemen etwas umfangreich.....es ist zwar auch von Vorteil aber als Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechner sind manche Themen nicht wirklich von großer Wichtigkeit, da wäre es besser den Schwerpunkt auf die Abrechnung zu legen Bsp. Wie lege ich eine Pfändung bzw. Abtretung an. Ich könnte mir aber aufgrund der Teilnehmerzahl vorstellen, dass die Umsetzung sich schwierig Gestalten könnte......

Ich bin dennoch sehr zufrieden und würde Sie auch weiterempfehlen, ich fand das Fernstudium wirklich gut!

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen