Sehr informativ, übersichtlich und Lernerfolg!

Linda
Buchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lernhefte sind sehr gut geeignet zu Vertiefung von bereits bestehendem Wissen und tragen sehr zum Verständnis bei.
Die komplexen Sachverhalte sind sehr gut erläutert und an Beispielen erklärt, damit konnte man sehr gut arbeiten.

Die Studienmaterialien sind teilweise sehr detailliert (z.B. Konzernverschmelzung ist nach meiner Ansicht für den reinen Buchhalter nicht relevant) und an anderen Stellen werden die Details für Buchhalter weggelassen. z.B. könnte auf die Umsatzsteuer mehr ins Detail eingegangen werden, da diese doch alltäglicher Bestandteil eines Buchhalters ist. (detaillierter 13b, Lieferungen ins EU-Ausland, sonstige Leistungen)

Die Aufgaben waren bei allen Studienheften gut formuliert und lesbar.
Allerdings war das beim Lernheft "Kostenbewusstes Denken" garnicht der Fall. Die Aufgaben sollten eindeutiger formuliert werden und konkretisiert werden worauf die Antwort abzielen soll.

Die Korrektur bei den Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell. Damit war ich sehr zufrieden.

Bei Emails kam auch immer schnell eine Antwort.


Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Linda
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 08.05.2015
Veröffentlicht am 08.05.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Linda
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 08.05.2015
Veröffentlicht am 08.05.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ina , 20.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Monika , 14.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Yvonne , 10.08.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Christine , 15.05.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Silke , 23.04.2021 - Buchhalter (Zertifikat)