• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich war sehr zufrieden mit der SGD

Yvonne, 14.09.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Es war für mich sehr informativ und lehrreich.
Ich empfehle die SGD weiter.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden zügig zurück gesendet mit hilfreichen Kommentaren.
Auch die Betreuung war immer gut erreichbar.
Auf dem Online Campus konnte man sich in den Lernforen gut austauschen.
Yvonne
Geschrieben am 14.09.2016

Ich würde die SGD weiterempfehlen

Irina, 15.06.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Jeder vergleicht die Möglichkeiten im Internet zu lernen.
Sowohl im Preisvergleich als auch nach Rücksprache mit Freunden habe ich mich für die SGD entschieden - es war die richtige Entscheidung!
Natürlich gibt es hin und wieder Kleinigkeiten zu verbessern (in diesem Fall Studienmaterial).
Aber mal ehrlich - wo nicht?
Sowohl die Betreuung als auch die Tutoren haben immer ein offenes Ohr und helfen sofort weiter. Danke!
Irina
Geschrieben am 15.06.2016

Super Fernstudium ohne Zeitdruck

Stephanie, 04.06.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren sehr gut. Flexibe Bearbeitung der Einsendeaufgaben im eigenen Tempo und schnelle Rücksendung der Korrektur. Durch Berufserfahrung brauchte ich keine Hilfe von den Dozenten. Ich habe diesen Lehrgang als Auffrischung für mich gemacht.
Stephanie
Geschrieben am 04.06.2016

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung

Andrea, 29.04.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte: sehr gute Anmerkungen bei der Korrektur der Einsendeaufgaben sowie sehr gute Motivation durch die Lehrkräfte - für so eine tolle Betreuung bedanke ich mich bei allen Lehrkräften -

mit dem Studienmaterial zu arbeiten hat sehr viel Spaß gemacht und dieses war sehr ansprechend gestaltet

Das Institut ist sehr empfehlenswert!!!!!

Andrea
Geschrieben am 29.04.2016