In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Geld für wenig Leistung

Thea, 18.12.2019
International Business Administration (B.A.)
Leider zahlt man an der Euro-FH viel Geld um dann einmal im Quartal ein Paket mit 5 Heften zu erhalten. Preis/Leistung ist einfach unterirdisch. Ich würde mir besonders für Mathe lastige Module mehr Unterstützung in Form von Videos, Übungen, Seminaren, und vor allem aufgezeichneten Vorlesungen wünschen, deren Aufwand dann auch dem Preis gerecht würde. Zudem würde ich mir wünschen, besser auf die Klausuren vorbereitet zu werden. Eventuell über Schwerpunkte o. Ä. An den normalen Unis ist das schließlich auch möglich! Der Inhalt an sich ist super spannend und macht Spaß. Leider sind die Hefte teilweise so kompliziert geschrieben, dass ich eine Textpassage 5 Mal lesen muss, um im Ansatz zu verstehen was der Autor überhaupt will.
Unterstützendes Audiomaterial wäre auch mal eine Idee, um den verschiedenen Lerntypen gerecht zu werden. Ich bin mega enttäuscht, dass mir nach 5 Minuten 120 Dinge einfallen würden, die man verbessern könnte, das seit Jahren aber nicht bei der Uni anzukommen scheint.
Thea

Job und Studium leicht gemacht

Christina, 18.12.2019
International Business Administration (B.A.)
Nach fast 2 Jahren zwischen Job und Studium kann ich zur Euro-FH sagen, dass die Vereinbarkeit der vorherigen Faktoren durchaus machbar ist.
Durch mögliches pausieren lässt sich das Studium mit allen Lebenslagen kombinieren.

Die Studieninhalte sind aktuell und lassen sich durch den Online Campus stets up-to-date halten. Hier findet man immer die neuste Version eines Moduls.

Die Seminare waren immer sinnvoll aufgebaut und durch die Dozenten kurzweilig gestaltet.
Christina

Flexibles Studium mit verbesserungsfähigem Campus

Amelie, 18.12.2019
International Business Administration (B.A.)
Die Lernhefte sind sehr simpel aufgebaut und machen das Lernen sehr angenehm. Die Seminare sind super hilfreich und helfen einem dabei, sich im Fernstudium nicht "alleine" zu fühlen. Auf Fragen habe ich bisher immer schnell und kompetent Antwort erhalten, einzig die Bewertungen von Hausarbeiten sind manchmal nicht ganz transparent. Der Online-Campus erinnert leider eher an Websiten von vor 10 Jahren, erfüllt aber seine Funktion, auch wenn scheinbar sehr anfällig für technische Fehler.
Amelie

Alles in allem perfekt

Judith, 17.12.2019
International Business Administration (B.A.)
Ich studiere seit etwas mehr als einem Jahr und bin wirklich zufrieden. Die Module sind interessant und die Betreuung ist perfekt. Lediglich der online Campus könnte etwas übersichtlicher gestaltet werden. Dennoch kann ich meinen Studiengang bzw. die Euro FH empfehlen.
Judith
Geschrieben am 17.12.2019