In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Studiengang, digital ausbaufähig

Martin, 28.01.2021
Business Development (M.A.)
Grundsätzlich ist das Studium hinsichtlich der Inhalte sehr gut aufgebaut. Alle Seminare werden derzeit Coronabedingt online angeboten und ich hoffe dass die auch in der Zeit danach so bestehen bleibt. Das macht das Fernstudium viel flexibler. Gab es in der Vergangenheit hauptsächlich Studienunterlagen in Papierform und PDF ergänzt durch Seminare vor Ort, werden nun die Unterlagen auch nach und nach durch Videos und Audiobooks erweitert. Wobei man hier noch nicht soweit ist dies für alle Module und alle Studienhefte zur Verfügung zu stellen. Hier wäre es schön wenn diese ergänzenden Informationen zügiger umgesetzt würden und für alle Module zur Verfügung stehen. Sehr flexibel ist man bei der Organisation seines Studiums, da es möglich ist künftige Module bereits im Vorfeld (nach der Probezeit) anzufordern und monatlich Prüfungen, in der Regel Präsenz an verschiedenen Standorten, während Corona online, abzulegen. Grundsätzlich hat mich das Studium an der Euro FH überzeugt, sowohl inhaltlich als auch im Aufbau. Jedoch bin ich der Ansicht, dass das Thema digitale Lerninhalte und Formate noch Verbesserungspotenzial haben. Was mich etwas stört hinsichtlich Preis und Leistung ist, dass in einigen Modulen als zentrale Lerninhalt eBooks zur Verfügung gestellt werden die auch außerhalb vom Studium zur Verfügung stünden und keine separaten Unterlagen durch die FH gestellt werden - Außerdem habe ich dir vorhin gemacht dass in gerade diesen Modulen nur sehr oberflächliche Lernüberprüfungen durch ein online Tool stattfinden, statt mittels freiwilliger Einsendeaufgaben. Es wäre schön wenn die FH diese eBooks noch um separate Zusatz-Informationen oder Übungen, die sie selbst für das Studium erstellt hat ergänzen würde.

Insgesamt bin ich zufrieden und hab mit eurer aufgrund der hohen Flexibilität ausgesucht. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen mit Hinweis darauf dass einige Dinge gerade erst im Aufbau sind. Dies verschlechtert jedoch die Qualität des Lernstoffes in keinem Fall.
Martin

- virtueller Austausch mit Kommilitonen
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- tolle Mitarbeiter
- gut aufbereitete Skripte
- schnelle Rückmeldung bei Abgaben (Noten)

So macht das Selbststudium Spaß!

P.s.: gerne mache ich hierfür Werbung, weil es einfach gut ist.
Nils
Geschrieben am 24.12.2020

Flexibel Studieren

Ann-Kathrin, 22.12.2020
Business Development (M.A.)
Sehr interessante Praxisbücher und gute Organisation. Bei Fragen erhält man schnelle Antworten. Ich bin sehr froh, dass ich mich bei der Euro-FH immatrikuliert habe. Das Fernstudium ist sehr flexibel gestaltet, was mir beim Arbeiten in Vollzeit sehr entgegen kommt. Was noch toll wäre, wäre wenn neben den Studienheften auch Online-Vorlesungen via aufgenommenen Videos angeboten werden. Dann lernt man auch den Dozenten ein wenig kennen.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 22.12.2020

Visualisierung von Lerninhalten fördern

Lukas, 22.12.2020
Business Development (M.A.)
- Mehr grafische Illustrationen und weniger Text förderlich (Macht es einfacher schwierige Inhalte zu "dekomplexisieren")
- Feedback der Tutoren bei den freiwilligen Einsendeaufgaben sehr hilfreich + schnell
- Übungsaufgaben zur selbständigen Überprüfung gut.
Lukas
Geschrieben am 22.12.2020