In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundierte Ausbildung

lisa, 25.12.2020
Business & Management (B.Sc.)
Im Großen und Ganzen ein Studium, welches sich sehr gut ins Berufsleben integrieren lässt, jedoch ein hohes Maß an Selbstdisziplin fordert. Die Lerninhalte sind aktuell und inhaltlich passend, die Vorlesungen selbst etwas eintönig.

Wünschenswert wäre ein breiterer Zugang zu kostenloser Fachliteratur. Die von der KMU angebotene Auswahl reicht m.E. nicht um die Modulprüfungen beantworten zu können.

Teilweise waren die Prüfungsfragen unklar formuliert. Auch Benotung und Feedback waren in manchen Modulen weder nachvollziehbar noch konstruktiv.
lisa
Geschrieben am 25.12.2020

Information

Sandra, 03.12.2020
Ich studieren nebenbei BSc
Sehr flexibel, gut aufgebaut.
Nicht alle Dozenten können leider gut erklären und somit wird das sehr schwammig und mühsam.
Ansonsten ist das Studium gut und die Inhalte auch zum Teil gut miteinander verknüpft. Bei den Prüfungen werden teilweise Fragen gestellt die nicht bearbeite wurden in den Vorlesungen.
Sandra
Geschrieben am 03.12.2020

Arbeit und Studium lassen sich super vereinbaren.

Sabrina, 23.11.2020
Business & Management (B.Sc.)
Man bringt das Studium zusammen mit der Arbeit super unter einen Hut. Es gibt genügend Lernmaterial und die Prüfungen kann man sehr flexibel ablegen. Zudem erhält man nach jeder Prüfung auch immer ein gutes Feedback. Die Benotung ist sehr fair. Für mich war es die beste Entscheidung.
Sabrina
Geschrieben am 23.11.2020

Studieren im 21. Jahrhundert

Stephan, 21.11.2020
Business & Management (B.Sc.)
Die Inhalte des Studiums sind umfangreich und anspruchsvoll. Es werden Vorlesungsskripte, Videovorlesungen, Reflexionseinheiten und Live-Modulsessions mit den Vortragenden angeboten. Die Inhalte sind theoretisch und praktisch fundiert und werden bei den Modulprüfungen (schriftliche Examen, Analysen, Hausarbeiten, Essays, Reports) abgefragt. Teilweise könnte das Studienmaterial jedoch durch noch mehr Praxisbezug verbessert werden. Die Modulprüfungen sind oftmals stark praxisbezogen und erfordern die Anwendung der vermittelten Inhalte auf reale Sachverhalte.

Der vorhandene Online Campus bietet grundsätzlich alle Möglichkeiten, die für die Absolvierung des Studiums notwendig sind in einer einzigen benutzerfreundlichen Oberfläche an. Die Vernetzung mit anderen Studenten ist über einen integrierten Blog möglich. Der direkte Kontakt zu den Dozenten ist nur über die Studienbetreuung möglich. Für Fragen zu den Inhalten der Vorlesungen sollten die Live-Modulsitzungen genutzt werden. Meiner Meinung nach ist eine gute Erreichbarkeit gegeben.

Meine persönliche Erwartungen an ein Fernstudium waren:
- Flexibilität neben dem Beruf mit viel Reisetätigkeit
- Qualitative Studieninhalte, die auch im Beruf angewendet werden können
- Erwerb eines anerkannten Abschlusses

Diese Erwartungen wurden durch mein Studium zu 100 Prozent erfüllt. Ich würde mich wieder für das selbe Studium entscheiden, da das Gesamtpaket (Qualität, Flexibilität, anerkannter Abschluss) überzeugt hat. All jenen, die noch vor dieser Entscheidung stehen, möchte ich mitgeben, dass Studieren neben dem Job nicht zu unterschätzen ist und viel Durchhaltevermögen erfordert, aber sich in jedem Fall lohnt!
Stephan
Geschrieben am 21.11.2020