Preisnachlass bei verschiedenen Modellen der Ratenzahlung

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibler Fernlehrgang

Jochen, 19.01.2023
Industriemeister Chemie (IHK)
Der Fernlehrgang zum Industriemeister Chemie über Provadis ist eine super flexible Möglichkeit der Weiterbildung.

Bisher habe ich 2 von 3 Jahren der Weiterbildung durchlaufen und bin ausgesprochen zufrieden. Für die BQ empfand ich die Vorbereitung und die Lernmöglichkeiten als mehr als ausreichend.

Provadis bietet viele verschieden Lernarten an. Die Lerngebiete sind in Lehrbriefe eingeteilt und werden tutoriell betreut. Es gibt verhältnismäßig wenig Präsenzunterricht, was mir sehr gut gefällt.

Ich empfehle den Fernlehrgang definitiv für alle weiter, die eine selbständige Weiterbildung anstreben. Wer viel eigendisziplin mitbringt wird sicherlich mit Provadis einen guten Abschluss zum Industriemeister Chemie ablegen können. Und das ohne jahrelang wochenends in irgendwelchen Schulungsräumen zu sitzen. Ein toller selbständiger Fernlehrgang.
Jochen
Geschrieben am 19.01.2023

Top Betreuung

Anja, 29.11.2022
Industriemeister Chemie (IHK)
Ich wurde 100% unterstützt bei meinem Ziel, die Prüfung zum Industriemeister Chemie vorzeitig abzulegen.
Top Schule und Dozenten, die sich voll reinhängen, die Leute fördern und als Ansprechpartner zur Stelle sind.
Auf jeden Fall ist dieses Fernstudium zu empfehlen.
Anja
Geschrieben am 29.11.2022

Industriemeister in der Tasche, dank Provadis!

J., 23.11.2022
Industriemeister Chemie (IHK)
Ich habe 22 Jahre nach meiner Ausbildung den Industriemeister Chemie erfolgreich abgeschlossen.
Provadis kann ich allen nur empfehlen. Auch wenn man schon ein paar Jahre aus dem Lernmodus draußen ist, wissen die Dozent einen zu motivieren, zu fördern und einem die Angst zu nehmen.
Einfach anmelden und loslegen. Provadis hilft wo Sie können.

Ich möchte hier 2 Dozenten besonders hervorheben und das sind Frau Melanie Fleckenstein und Herr Stefan Hinkel. Danke!
J.
Geschrieben am 23.11.2022

Klare Empfehlung - vor allem wegen den top Tutoren

N., 31.03.2022
Industriemeister Chemie (IHK)
Ich habe mich für einen Fernlehrgang entschieden, um mir die Zeit für die Lernerei je nach Stresslevel und Aufnahmefähigkeit nach der Arbeit flexibler einteilen zu können.

Das hat mit Provadis super funktioniert!
Die Lerneinheiten sind so gestaltet, dass man immer etwas zu tun hat, aber nicht überfordert wird.
Neben den Lehrbriefen und Einsendeaufgaben gibt es noch virtuelle Unterrichtsstunde bzw. Frage-/Antwortstunden. Die Termine zu den Stunden, sowie die Termine zu Präsenzphasen sind lange im voraus bekannt.
Die Präsenzphasen sind immer sehr intensiv und man nimmt immer noch etwas mit. Als Nebeneffekt ist es auch mal schön Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. ;)

Besonders möchte ich hier noch die Lehrer/Tutoren hervorheben.
Diese sind sehr engagiert und auch immer zu erreichen - egal ob der betreffende Stoff gerade dran, oder eigentlich schon seit längerer Zeit abgeschlossen ist. Eine Antwort ist spätestens am Folgetag da. Gleiches gilt auch für organisatorische Anfragen.
Auch wenn man sich nicht so oft persönlich sieht, ist die individuelle Betreuung top! Das ist vor allem in der Prüfungsvorbereitung goldwert.

Mein Fazit:
Ich habe die Entscheidung, bei Provadis einen Fernlehrgang zu besuchen nicht bereut. Im Gegenteil, die drei Jahre gingen so schnell vorbei, dass ich bereits die letzten schriftlichen Prüfungen hinter mir habe und gespannt auf die Ergebnisse warte.
Ich komme aus dem süddeutschen Raum und kann nur Empfehlen den Weg ab und an nach Frankfurt gerne in Kauf zu nehmen.
N.
Geschrieben am 31.03.2022