Preisnachlass bei verschiedenen Modellen der Ratenzahlung

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurs 2018 -2021

Markus, 07.05.2021
Industriemeister Chemie (IHK)
Sehr gute Betreuung. Die Lerninhalte wurden sehr gut vermittelt. Skripte und Online Plattform sind top.
Die Dozenten sind erstklassig und fachlich Kompetent. Auch das Lehrgangsmanagement während Corona ist vorbildlich.

Ich kann diesen Kurs und die Provadis nur empfehlen.
Markus
Geschrieben am 07.05.2021

Bisher nichts zu meckern

Anonym, 10.06.2020
Industriemeister Chemie (IHK)
Momentan habe ich die Basisqualifikationen geschafft und befinde mich noch Mitten im Fernstudium, weshalb ich nur ein "Zwischenfeedback" geben kann.

Die Entscheidung ein Fernstudium anzufangen habe ich nicht bereut. Ich finde die Lehrbriefe gut und verständlich. Bei Fragen und Unklarheiten kann unkompliziert mittels mail oder Forum mit den Tutoren Kontakt aufgenommen werden. Diese haben auch immer sehr zügig geantwortet.
Durch Onlinesitzugen in ca. zweiwöchigem Rhythmus werden Themen nochmals aufgegriffen und vertieft.
In den Präsensveranstaltungen konnte ich bisher immer noch etwas mitnehmen. Ausserdem tut es auch Gut, Gleichgesinnte mit den gleichen Problemchen zu treffen. ;)
Anonym
Geschrieben am 10.06.2020

Super Betreuung und gute Vermittlung der Lerninhalte

Markus, 10.05.2019
Industriemeister Chemie (IHK)
Nachdem ich nun seit über 10 Jahren nicht mehr die Schulbank gedrückt habe hatte ich Respekt vor dem Fernlehrgang...
Seit etwas mehr als einem Jahr absolviere ich nun den Fernlehrgang Industriemeister Chemie bei der Provadis. Die Unterlagen zum Selbststudium sind übersichtlich Unterteilt und werden in regelmäßigen Abständen zur Verfügung gestellt.
Das Lernen im Selbststudium fällt mir leichter als gedacht, bei regelmäßigen online Sitzungen werden offene Fragen kompetent beantwortet.
Vor der Basisqualifikation (BWL,Recht...) hatte ich "bammel" jedoch habe ich die Prüfungen mit einer zwei im Schnitt abgeschlossen, was für die Qualität der Anwesenheitstermine in Frankfurt (zur Prüfungsvorbereitung) spricht.
Provadis kann ich weiterempfehlen.
Markus
Geschrieben am 10.05.2019

Jederzeit wieder!

Dorothee, 09.05.2019
Industriemeister Chemie (IHK)
Die provadis ist ein hilfsbereiter Fernlehrgangsanbieter, der sich den Gegebenheiten der Teilnehmer anpasst und praxis- sowie prüfungsorientiert zur Seite steht! Sie bietet super kompetente Betreuung zu jeder Zeit. Anfragen werden direkt, individuell und ausführlich beantwortet.
Dorothee
Geschrieben am 09.05.2019