Studium und Arbeit, das geht!

Jacqueline
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)

Ich bin sehr zufrieden mit der SGD, auch wenn es Probleme gibt kann man sich einfach melden und einem wird geholfen. Alle Studienlehrer sind sehr nett und helfen einem wo sie können, obwohl es über die Ferne manchmal nicht so einfach ist. Sie erklären einem auf einfache Weise Probleme, sodass es gar nicht mehr so kompliziert ist. Auch mit der Korrektur der Einsendeaufgaben bin ich vollkommen zufrieden. Wenn etwas falsch ist, dann wird es einem nochmal verständlich aufgeschrieben(vorallem Englisch und Chemie). Und sollte doch nochmal eine Frage aufkommen, dann kann man sie ohne Problem stellen und bekommt antwort. Auch mit der Schnelligkeit der Bearbeitung der Einsendeaufgabe bin voll zurfrieden. Die Qualität der Arbeitshefte ist gut, allerdings muss ich bemängeln das einige Hefte überarbeitet werden könnten. Manche sind von 2006 und völlig überholt (Arbeitsschutz: Gefahrenpiktogramme). Die Beratung und der Service des Institutes sind gut, dennoch würde ich es gut finden, wenn es mehr als ein Fachseminar in München geben würde. Wenn man Anfang des Jahres anfängt, muss man relativ lange warten bis man zu den ersten Fachseminaren fahren kann. Es wäre gut, wenn für die die Anfang des Jahres anfangen auch Anfang des Jahres eine Fachseminar stattfinden würde und für die anderen Ende des Jahres.

• Schnelle und Kompetent Rücksendung der Einsendeaufgaben
  • Lernhefte zum Teil veraltet
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.09.2015
Veröffentlicht am 24.09.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.09.2015
Veröffentlicht am 24.09.2015

Jennifer , 13.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Christopher , 21.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Jana , 29.08.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Sina , 24.09.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Stephan , 28.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)