Chemietechniker bei der SGD

Eva
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)

Der Chemietechniker bei der SGD ist ein interessanter und abwechslungsreicher Lehrgang. Leider sind einige der Materialien veraltet (z.B. bei Verwendung von R- und S- Sätze statt H und P und veraltete Gefahrgutsymbole im Heft zur Sicheren Arbeit im Chemiebetrieb).
Die Betreuung der Lehrer ist unterschiedlich. Während manche Lehrer regelmäßige Webinare anbieten, ist man in anderen Fächern auf sich selbst gestellt. Die Benotungen sind meistens nachvollziehbar und innerhalb einer Woche kommen Ergebnisse (Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen, besonders zur Urlaubszeit)
Der Onlineauftritt ist eher mäßig besucht, Kommunikation mit anderen Studenten findet kaum statt. .
Bei der Beratung des Instituts habe ich bis jetzt gemischte Erfahrungen gemacht. Während die Studienbetreuung meist freundlich und hilfreich war, wurden meine Anfragen bei der Seminarabteilung teilweise undeutlich oder widersprüchlich beantwortet.

• Lernhefte nicht immer auf neuestem Stand, Geringe Motivation von außen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.09.2015
Veröffentlicht am 25.09.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.09.2015
Veröffentlicht am 25.09.2015

Jennifer , 13.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Christopher , 21.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Jana , 29.08.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Sina , 24.09.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Stephan , 28.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)