Immer wieder

Madlaine
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)

Ich bin Chemielaborantin und habe eine Aufstiegsmöglichkeit gesucht, ohne täglich zur Uni zu gehen und nebenbei trotzdem meine geliebte Labortätigkeit ausüben zu können. Mit diesem Fernstudium bei der SGD habe ich genau das gefunden. Ich kann flexibel und selbstbestimmend lernen. Die Pflichtseminare finden ein Mal im Jahr in München Stadt und die Lehrer sind einfach nur klasse. Sie vermitteln Lernstoff übersichtlich und bereiten einen bestens auf die Abschlussklausuren vor. Ich kann diese Studium nur empfehlen.
Die Betreuung der SGD ist auch gut, sobald man fragen hat, kann man jederzeit die Lehrer anschreiben oder bei Problemen die Betreuung kontaktieren.
Die Einsendeaufgaben, die an jedem Lernheft hängen, kann man im Online-Forum abschicken, sodass die Aufgaben schnell zum Kontrollieren beim Lehrer eintreffen. je nach fach und Lehrer dauert die Kontrolle unterschiedlich lang, lag bei mir aber immer in einem angemessenen Rahmen.

• Flexibilität, gute Seminare in München, gute Studieninhalte, durch die breite Fächerung absolut große Übersicht in neue Bereiche
  • Lange Studienzeit und dadurch oftmals schwierige Motivationslöcher
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Jennifer , 13.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Christopher , 21.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Jana , 29.08.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Sina , 24.09.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Stephan , 28.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)