Es geht immer besser

Kristin
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)

An sich finde ich das Fernstudium sehr gut. Es ist soweit ganz gut strukturiert, man bekommt keine Langeweile, da man mehrere Themen gleichzeitig bearbeitet. Mit den Einsendeaufgaben kommt man ganz gut zu recht. Die Fachaufgaben finde ich teils problematisch, weil viele Fragen sehr undeutlich gestellt sind und man sich erstmal fragen muss ob man die Frage richtig versteht. Auch sollten meIner Meinung nach die Studienhefte überarbeitet werden. Viele Rechtschreibfehler, Fehler in chemischen Formel, falsche Werte usw... dazu gibt es Hefte die in furchtbaren Schriftarten und dazu noch super unübersichtlich geschrieben sind. Das erschwert das durcharbeiten. Mein Kontakt mit den Lehrern war bisher sehr positiv, da kann man sich eigentlich nicht beklagen. Zurück mit den Einsendeaufgaben erhält man oft auch eine positive Rückmeldung und das finde ich sehr motivierend. Die Seminare sind anstrengend, aber ich denke das ist jedem bewusst man wenn an mehrere Klausuren in zwei Wochen denkt. An sich also ein akzeptabler Studiengang, der nur bei den Heften etwas zu wünschen übrig lässt.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Jennifer , 13.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Christopher , 21.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Jana , 29.08.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Sina , 24.09.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Stephan , 28.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)