Nur für selbstständige Lerntypen!

Bastian
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)

Momentan befinde ich mich bei circa 40% einer 4-jährigen Weiterbildung. Der Online-Campus sieht sehr schick aus, wird regelmäßig bearbeitet und muss sich sicherlich nicht verstecken! Alle Studienhefte und Einsendeaufgaben stehen Online zur Verfügung. Die Bewertung der Einsendeaufgaben erfolgt meist ziemlich fix, leider sind die Korrekturen der Tutoren oftmals nicht allzu ausführlich, woraufhin man etwa selbst erneut nachlesen oder nachfragen muss. Das Studienmaterial selbst ist teilweise aktuell, teilweise aber auch etwas älter. Bis heute wurden Fragen an die Studienberatung sehr schnell und nachhaltig beantwortet, was wirklich positiv zu erwähnen ist. Ein negativer Punkt, der möglicherweise nur auf Naturwissenschaftliche Lehrgänge zutrifft ist, dass die Chemieschule, welche man für die Präsenzphasen besuchen muss, nur sehr wenige Termine im Jahr anbietet, hier muss man selbst und der Arbeitgeber sehr flexibel sein.

• eigenes Lerntempo, jederzeit zusätzliche Quellen verfügbar, lernen wann man wirklich Zeit hat
  • hohe Eigenverantwortung und Disziplinen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.07.2019
Veröffentlicht am 18.07.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.07.2019
Veröffentlicht am 18.07.2019

Jennifer , 13.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Christopher , 21.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Jana , 29.08.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Sina , 24.09.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Stephan , 28.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)