Keine gute Unterstützung

,
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
2.1

Das Lehrmaterial zu dürftig und es fehlen Beispiele und verständliche Musterlösungen. Für den Preis fehlen weitere Lernmöglichkeiten via Videos/Tutorials. Die Antworten der Fernlehrer sind vage. Aktive Betreuung wird gar nicht gelebt, wer sich nicht meldet, wird gar nicht betreut. Die Fallbeispiele haben oft nahe Bezüge zur Psychotherapie, diese Grenze soll man aber als Coach nie übertreten - einfache Fallbeispiele werden aber kaum gewählt....die Plattform ist altbacken und strukturlos, interessante Inhalte seitens der SGD werde nicht angeboten. Ich würde keinen weiteren Lehrgang buchen, das hier vermittelte Wissen kann man sich aus einigen Büchern anlesen und die Tutoren sind keinen 4stelligen Betrag wert.

  • individuelle Zeiteinteilung und ortsunabhängig
  • siehe Erfahrungen
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Anke
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.02.2019
Anke
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Florian , 12.06.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Miriam , 12.06.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Daria , 05.06.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Monique , 03.04.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Christina , 31.03.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)