In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut und übersichtlich

Nina, 07.12.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Alles sehr struktiriert und zeitnahe Infos. Alle Hefte sind als PDF verfügbar. Die Materialien sind gut strukturiert und die Einteilung der Themen hat einen "roten Faden". Einsendenaufgaben werden schnell und konstruktiv beurteilt. Ich bin sehr zufrieden, nur die Gebühren könnten etwas niedriger sein.
Nina
Geschrieben am 07.12.2016

Fernstudium als Alternative

Anett, 17.09.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Fernstudium bedeutet viel Fleiß und Selbstdisziplin, aber mit der SGD und den sehr interessant geschrieben Heften und Aufgaben, ist das machbar. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist sehr detailliert und individuell. Bei Fragen wird sehr schnell geantwortet und jederzeit ist ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Anett
Geschrieben am 17.09.2016

Positive Erfahrungen

Pascal, 01.09.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Während des Fernstudiums lerne ich viel über mich und andere Menschen. Verschiedene Werkzeuge von Coaches werden verständlich beigebracht. Wenn ich mit anderen Teilnehmern über die Einsendeaufgaben spreche, zeigt sich, das jeder andere Aufgaben als leicht bzw. schwierig erachtet. Einige Einsendeaufgaben sind für mich zu spezifisch. Da Coaching ein weites Feld umfasst, sollten alle Aufgaben, die man selbst mit Klienten bearbeiten muss, allgemeiner gestellt werden. Ich kann es Menschen empfehlen, die im sozialen Bereich arbeiten, als Führungskraft oder eine Coachingpraxis eröffnen möchten. Der Fernkurs ist mit den Methoden und Ansätzen breit gefächert, sodass eine Spezialisierung (für Menschen die beruflich Coaches sein wollen) erst später stattfindet bzw. außerhalb des Fernstudiums.
Pascal
Geschrieben am 01.09.2016

Gute Betreuung, gutes Preis/Leistungsverhältnis

Anke, 15.06.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Fühlte mich sehr gut beraten und betreut.
Einsendeaufgaben wurden sehr zügig, fair und kompetent bearbeitet.
Material gut zu bearbeiten, man gewinnt einen guten Einblick in das gewählte Thema

Aus dem online-campus könnte man mehr machen. Dort findet man wenig Unterstützung und Imput.
Anke
Geschrieben am 15.06.2016