In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Service, gute Inhalte

Sebastian, 05.03.2019
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Ich bin rundherum zufrieden. Einzige Steigerung, die ich mir vorstellen könnte wäre die Einbindung von Hörbüchern oder Videos mit fachlichem Bezug.
Die Betreuungslehrerin und auch das Sekretariat der SGD hilft zeitnah, das Institut für weiterführende Seminare (Dr. Migge) reagiert ebenfalls super schnell.
Sebastian
Geschrieben am 05.03.2019

Keine gute Unterstützung

Anke, 03.02.2019
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Das Lehrmaterial zu dürftig und es fehlen Beispiele und verständliche Musterlösungen. Für den Preis fehlen weitere Lernmöglichkeiten via Videos/Tutorials. Die Antworten der Fernlehrer sind vage. Aktive Betreuung wird gar nicht gelebt, wer sich nicht meldet, wird gar nicht betreut. Die Fallbeispiele haben oft nahe Bezüge zur Psychotherapie, diese Grenze soll man aber als Coach nie übertreten - einfache Fallbeispiele werden aber kaum gewählt....die Plattform ist altbacken und strukturlos, interessante Inhalte seitens der SGD werde nicht angeboten. Ich würde keinen weiteren Lehrgang buchen, das hier vermittelte Wissen kann man sich aus einigen Büchern anlesen und die Tutoren sind keinen 4stelligen Betrag wert.
Anke
Geschrieben am 03.02.2019

Super toller Lehrgang

Miriam, 09.12.2018
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Sehr verständliche Bücher begleitet durch eine tolle App und praxisnahen Beispielen.
Da macht das Lernen wieder Spaß und der Ausdruck des "lebenslangen Lernens" bekommt einen neuen Blickwinkel!
Aus privaten Gründen konnte ich erst mal leider nicht so dran bleiben wie ich es mir wünschte..aber ein erneuter Einstieg war problemlos möglich. Vielen Dank dafür!
Miriam
Geschrieben am 09.12.2018

Individuelle Korrektur der Einsendeaufgaben

Christina, 08.11.2018
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Von der Anfrage zu den Inhalten des Lehrgangs bis hin zur Korrektur der Einsendeaufgaben sehr freundlicher und persönlicher Umgang. Fachkundiges Personal, ein sehr guter Mix zwischen Theorie und Übungen. Durch die Bildung von Peergroups jederzeitiger Austausch möglich. Abgerundet wird dieser Lehrgang durch das Angebot von zwei Seminaren bei den Spezialisten. Außerdem wird man vom ersten Heft an auf eine mögliche Selbständigkeit vorbereitet.
Christina
Geschrieben am 08.11.2018