In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal für disziplinierte Studenten + Alleinkämpfer

Giulia, 01.02.2016
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Klappt soweit alles ganz gut. Was ich vermisse, wäre gelegentlich eine Nachfrage von sgd, wie es läuft und ob es Probleme gibt etc. Tutor antwortet sehr rasch auf Fragen und gibt wertvolle Tipps zur Lösung der Einsendeaufgaben. Die Gesamtstudienzeit ist sehr knapp bemessen - insbesondere, wenn man vollzeitberufstätig ist.
Giulia
Geschrieben am 01.02.2016

Für ehrgeizige und selbständig Lernende geeignet

Jana, 01.02.2016
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Ich finde die Studienhefte für meinen Lernstil nicht so günstig. Würde mir zu Beginn eines jeden Heftes klare Lernziele wünschen. Die Bearbeitung von Anfragen geht relativ schnell, jedoch die Korrekturzeit der Einsendeaufgaben verlangt schon etwas Geduld.
Jana
Geschrieben am 01.02.2016

Sehr gute Möglichkeit eines Fernstudiums

Claudia, 29.01.2016
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Ich bin noch nicht so lange dabei, mache das Studium nebem meinem Hauptberuf. Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich und umfassend und die Betreuung durch meinen Tutor ist wunderbar. Fragen werden sehr zeitnah beantwortet und die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind hilfreich und schlüssig.
Claudia
Geschrieben am 29.01.2016

Bei Anruf schnelle Hilfe

Alexandra, 27.12.2015
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Beratung und Service des Instituts.
Ich bin noch nicht lange dabei. Direkt zu Studienbeginn hatte ich mehrer Fragen. Bei meinem ersten telefonischen Kontakt wurde mir jedoch sofort und unproblematisch weitergeholfen. Die Antworten kamen promt und waren sehr hilfreich und kompetent.
Alexandra
Geschrieben am 27.12.2015