In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium als Alternative

Anett, 17.09.2016
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Fernstudium bedeutet viel Fleiß und Selbstdisziplin, aber mit der SGD und den sehr interessant geschrieben Heften und Aufgaben, ist das machbar. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist sehr detailliert und individuell. Bei Fragen wird sehr schnell geantwortet und jederzeit ist ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Anett
Geschrieben am 17.09.2016

Positive Erfahrungen

Pascal, 01.09.2016
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Während des Fernstudiums lerne ich viel über mich und andere Menschen. Verschiedene Werkzeuge von Coaches werden verständlich beigebracht. Wenn ich mit anderen Teilnehmern über die Einsendeaufgaben spreche, zeigt sich, das jeder andere Aufgaben als leicht bzw. schwierig erachtet. Einige Einsendeaufgaben sind für mich zu spezifisch. Da Coaching ein weites Feld umfasst, sollten alle Aufgaben, die man selbst mit Klienten bearbeiten muss, allgemeiner gestellt werden. Ich kann es Menschen empfehlen, die im sozialen Bereich arbeiten, als Führungskraft oder eine Coachingpraxis eröffnen möchten. Der Fernkurs ist mit den Methoden und Ansätzen breit gefächert, sodass eine Spezialisierung (für Menschen die beruflich Coaches sein wollen) erst später stattfindet bzw. außerhalb des Fernstudiums.
Pascal
Geschrieben am 01.09.2016

Gute Betreuung, gutes Preis/Leistungsverhältnis

Anke, 15.06.2016
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Fühlte mich sehr gut beraten und betreut.
Einsendeaufgaben wurden sehr zügig, fair und kompetent bearbeitet.
Material gut zu bearbeiten, man gewinnt einen guten Einblick in das gewählte Thema

Aus dem online-campus könnte man mehr machen. Dort findet man wenig Unterstützung und Imput.
Anke
Geschrieben am 15.06.2016

Die beste Wahl für ein Fernstudium

Svenja, 08.06.2016
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden ! Sehr kompetente, nette und immer hilfsbereite Ansprechpartner. Das Studienmaterial war gut erklärt, und baute aufeinander auf.
Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell korrigiert und zurück gesendet. Mit Lob und Anregungen damit man weiß, was man sich vielleicht noch mal anschauen sollte, aber auch als Motivation , damit man merkt man ist auf dem richtigen Weg.

Ich hätte nie gedacht, das ein Fernstudium so viel Spaß machen kann.
Ein dickes Dankeschön für die gute Betreuung an das ganze Team !!
Svenja
Geschrieben am 08.06.2016