In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zuvorkommend und hilfsbereit

Cynthia, 26.01.2015
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich bin noch Neuling, aber schon sehr zufrieden. Ich habe mich nicht einfach irgendwo reingestürzt, sondern genau beraten lassen. Sgd musste mir vorab schon viele Fragen telefonisch beantworten. Leider kann ich zu Korrekturen und Tutoren noch nichts sagen. Aber ich bin guter Dinge!
Cynthia
Geschrieben am 26.01.2015

Gutes Material, Korrekturdauer verbesserungswürdig

Nadine, 19.01.2015
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Studienmaterialien sind umfassend und gut strukturiert, Kontakt zum Tutor dauert mit persönlich zu lange, ich möchte nicht 3 Tage auf die Beantwortung einer kleinen Frage warten, auch sind mir persönlich die Korrekturzeiten etwas zu lange (7 Arbeitstage Korrekturfenster werden fast immer ausgereizt), Service des Insitiutes ist immer schnell und zuverlässig, der Vorabversand klappte problemlos.
Nadine
Geschrieben am 19.01.2015

Zufriedenheit

Monika, 12.01.2015
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Die ersten Korrekturen bekam ich sehr schnell zurück, jetzt muss ich leider etwas länger warten. Der Kontakt zu dem Tutor hält sich in Grenzen, jedoch bekam ich bei der ersten Anfrage den Hinweis, dass er mit einem Punktabzug "gedroht" hat, weil er meine Frage so verstanden hat, als sollte er mir die Lösung präsentieren. Bei der zweiten Anfrage bekam ich den dezenten Hinweis, ich könnte mir diese Frage ersparen, wenn ich schon das Basisseminar besucht hätte. Deswegen werde ich keine weiteren Fragen stellen. Ich glaube, er fühlt sich "belästigt". Vom Institut ist der Service gut.
Monika
Geschrieben am 12.01.2015

Ich bin jederzeit kompetent beraten worden

Martina, 19.05.2014
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Alle Tutoren sind kompetent und freundlich. Die Studienhefte sind von guter Qualität. Leider sind die Präsenz-Seminare mittlerweile für mich aus dem Norden kommend recht weit entfernt. Ich würde mir wieder Seminare um HH herum wünschen! Ich kann die SGD nur weiter empfehlen.
Martina
Geschrieben am 19.05.2014