• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium

Luca, 05.10.2021
Beratung & Coaching (M.A.)
Überwiegend interessante, gut aufbereitete Inhalte und super Betreuung, sowohl durch die Dozierenden als auch durch die Mitarbeitenden der SRH. Die online zur Verfügung stehenden Bibliotheken könnten etwas umfangreicher sein. Ich würde den Studiengang aber auf jeden Fall weiter empfehlen.
Luca
Geschrieben am 05.10.2021

Am Puls der Zeit

Maria-Magdalena, 17.05.2021
Beratung & Coaching (M.A.)
Ein Fernstudium, das mit der Familie (Kleinkind 1 Jahr) und Beruf (soeben in neuer Firma am Durchstarten) gut machbar ist, da völlig flexibel - zeitlich wie örtlich. Aktueller Lehrgang mit Inhalten am Puls der Zeit, passend für viele Berufsfelder. Spannende Vorlesungen und brauchbares Studienmaterial.
Maria-Magdalena
Geschrieben am 17.05.2021

Flexibles Studieren mit tollem Service

Katharina, 17.12.2020
Beratung & Coaching (M.A.)
Die SRH Fernhochschule ermöglicht jedem ein Studium seiner Wahl zu absolvieren und das neben dem Beruf. Das Studium lässt sich unglaublich flexibel gestalten. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und stehen einem im Campus jederzeit zur Verfügung. Ich habe keinerlei negative Anmerkungen und würde mich immer wieder für die SRH Fernhochschule entscheiden.
Katharina
Geschrieben am 17.12.2020

Tolle Professoren, gute Betreuung

Josephin, 11.12.2020
Beratung & Coaching (M.A.)
Die MitarbeiterInnen und ProfessorInnen sind per Mail sehr schnell zu erreichen, immer freundlich und bemühen sich um individuelle, gute und schnelle Lösungen / Unterstützung. Der E-Campus hat gerade ein Update erhalten, seit dem ist er optisch ansprechender und viele Inhalte sind besser zu finden. Am Aufbau der Live-Veranstaltungen und dem entsprechenden Tool könnte noch gearbeitet werden. Diese sind z.B. nicht immer gut zu finden (Verlinkungen an den entsprechenden "intuitiv aufgesuchten Orten" fehlen).
Die doppelte Nutzung zweier Systeme, eins für den E-Campus und ein weiteres für die Anmeldung von Modulen, das zur Verfügung stellen von Zertifikaten, Studienbescheinigungen etc. sollte überdacht werden.
Die Unterlagen stehen immer als PDF und E-Pub zur Verfügung, dies ist je nach genutztem Endgerät sehr praktisch. Einige der Unterlagen enthalten deutlich mehr Inhalte als nötig... z.B. wäre eine kurze Zusammenfasung der wissenschaftlichen Richtlinien und Vorgaben schönber, als ein 220 Seiten langes PDF. Ähnliches gilt auch für inhaltliche Abstracts einiger Module.
Die angebotenen Online-Begleitveranstaltungen könnten häufiger getaktet sein.
Josephin
Geschrieben am 11.12.2020