• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel gestaltbares Studium

Ulla, 09.06.2020
Beratung & Coaching (M.A.)
Das Fernstudium its gut vereinbar mit meinem Arbeitsalltag. Die Online-Vorlesungen mit Interaktion über den Chat oder Kommentare der einzelnen Studierenden finden abends statt, sind aber auch zum Nachhören online gestellt. Gute Begleitung durch die Professoren, die bei Fragen schnell und zuverlässig antworten.
Ulla
Geschrieben am 09.06.2020

Super Studieninhalte mit toller Betreuung

Katharina, 05.06.2020
Beratung & Coaching (M.A.)
Ich habe mich für das Studium zur systemischen Beratung und Coaching entschieden, um meine bereits gesammelten Erfahrungen im Rahmen meines A&O Masterstudiums noch weiter auszubauen und zu erweitern. Das Studium an der SRH bietet mir die Möglichkeit dieses Vorhaben flexibel neben meinem Berufseinstieg zu verfolgen. Durch die gute Betreuung und die spannenden Lerninhalte bereitet es mir große Freude mir mehr Kenntnisse in diesen Bereichen anzueignen. Die Lerninhalte bietet darüber hinaus ein breites Spektrum an praxisnahen Erfahrungsberichten. Ich kann die Universität uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich Teil der SRH Community sein zu dürfen.
Katharina
Geschrieben am 05.06.2020

Praxisnahes interessantes Studium

Vanessa, 14.04.2020
Beratung & Coaching (M.A.)
Praxisnahes interessantes Studium mit sehr netten und engagierten Dozenten.
- schnelle Hilfe und Rückmeldung durch Dozenten
- interessante Studieninhalte
- flexible Einteilung
- Praxisnah
- netter Kontakt zu Mitstudenten über Whats App Gruppe
- Unterstützung zwischen Studenten sehr gut
Vanessa
Geschrieben am 14.04.2020

Interessante Inhalte und sehr gute Betreuung!

Thomas, 30.03.2020
Beratung & Coaching (M.A.)
Der Studiengang Systemische Beratung & Coaching bietet sehr spannende Inhalte zur systemischen Theorie und deren Anwendung in der Beratung und im Coaching. Durch die intensive Beschäftigung mit der Theorie und Praxis des "systemischen Ansatzes" bemerkt man schnell wie sich die eigene Denkhaltung im Laufe des Studiums verändert und einen persönlich zu mehr Reflexion anregt. Besonders der praxisorientierte Bezug des Studiums ist positiv hervorzuheben, da systemische Beratung und Coaching nicht durch reine Theorie erlernt werden kann, sondern durch die praktische Anwendung. Dabei helfen bspw. mehrere Module die anhand eigener Coaching- oder Beratungsfälle bearbeitet werden. Bei Problemen bezüglich der Bearbeitung von Modulen oder allgemeinen Angelegenheiten kann man jederzeit auf die Studiengangsverantwortlichen zugehen (Mail oder telefonisch) und erhält sehr zeitnah eine Antwort.
Thomas
Geschrieben am 30.03.2020