In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Austausch

Manuela, 07.02.2023
Systemischer Coach (Zertifikat)
Ich persönlich bin sehr positiv über den regen Austausch mit den Studierenden und mit dem Professoren überrascht und auch die Plattform ist sehr überschaubar und gut strukturiert aufgebaut! Es macht wirklich Spaß so flexibel zu lernen und darüber hinaus steht eine Ansprechperson immer zur Verfügung! Die Folien und Videos für die Ausbildung zum Systematischen Coach sind super aufbereitet!
Ich kann diese Ausbildung nur weiterempfehlen!
Manuela
Geschrieben am 07.02.2023

Umfassende Betreuung und gute Inhalte

Helmut, 31.01.2023
Systemischer Coach (Zertifikat)
Abgesehen von den Vorteilen des Online-Lernens ist v.a. die umfassende Betreuung vor, während und nach den Kursen hervorzuheben. Die Inhalte fand ich gut aufbereitet und präsentiert. Empfehlenswert sind die Kurse m.E. für jene, die sich selbständig in die Themen einarbeiten können und einen systematischen Zugang zu den Inhalten haben wollen. Die einzelnen Module vermitteln das Grundwissen, eine praktische Umsetzung bleibt bei einem Fernstudium naturgemäß in der Verantwortung der einzelnen Teilnehmer.
Helmut
Geschrieben am 31.01.2023

Work Life and Study Balance

Claudia, 11.12.2022
Systemischer Coach (Zertifikat)
Durch dieses Weiterbildungsformat erhält man auch als berufstätige Mutter eine Chance für eine qualifizierte Ausbildung und dabei lässt sich diese noch ganz flexibel mit der Familie und der Berufstätigkeit vereinbaren. Ebenso das Unternehmen profitiert davon z.B. keine Abwesenheiten während der Arbeitszeit.
Claudia
Geschrieben am 11.12.2022

Sehr empfehlenswert - einfach, strukturiert

Ariane, 10.11.2022
Systemischer Coach (Zertifikat)
Ich habe zu meiner Ausbildung (Diplomierter Systemischer Coach) noch zusätzlich zwei weitere Kurse gebucht (Im Bereich Marketing). Die Auswahl ist groß - da fällt es gar nicht so leicht, sich zu entscheiden. Die Lernunterlagen sind super aufbereitet. Und gerade in der Bildungskarent kann man sich vor dem Wiedereintritt ins Berufsleben super weiterbilden, bzw. Wissen auffrischen und/oder auf den aktuellen Stand bringen.
Außerdem schätze ich die flexiblen Lernzeiten sehr. Wenn man sich in diesem Bereich weiterbilden möchte, kann ich jedem, die Kurse der Akademie für Gesundheitsberufe ans ans Herz legen.
Ariane
Geschrieben am 10.11.2022