In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildung zum systemischen Coach

Gerold, 20.02.2022
Systemischer Coach (Zertifikat)
Aufgrund der zeitlichen Flexibilität und der tollen Unterstützung der Angestellten und Lehrenden der Wirtschaftsakademie eine ideale Form der Onlinefortbildung. Man hat auch im Nachrichtenforum die Möglichkeit mit allen Kursteilnehmern auszutauschen und findet auf diese Weise schnell in den Studienrhythmus.
Gerold
Geschrieben am 20.02.2022

Klare Empfehlung für Fernstudium

Katharina, 08.11.2021
Systemischer Coach (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum Diplomierten Systemischen Coach im Rahmen meiner Bildungskarenz belegt, wobei ich drei Kurse absolviert habe. Dieser Theoriekurs im Selbststudium war ein perfektes Fundament für meine weiteren praktischen Ausbildungen in diesem Bereich.

Kurse und Kursinhalte:
Die Kursinhalte sind sehr gut aufbereitet und ideal fürs Selbsstudium. Man kann je nach Möglichkeiten und zeitlichen Ressourcen vertiefen, da auch sehr viele zusätzliche Materialien (Videos, Literatur, Links, Fallstudien bereit gestellt werden). Einziges kleines Manko: aus Marketing-Sicht könnten manche Präsentationen noch attraktiver aufbereitet werden.

Online Portal und Administratives:
Das Online Portal ist sehr übersichtlich, organisatorische Anfragen werden vom Team ausgesprochen schnell und freundlich bearbeitet.

Fazit:
Die freie Zeiteinteilung, die vielen Inhalte und der Austasuch mit anderen Studierenden sind wirklich ideal, um eine Fortbildung sowohl in Bildungskarenz als auch neben der Arbeit zu machen - klare Empfehlung!
Katharina
Geschrieben am 08.11.2021

Empfehlenswerte Weiterbildung!

Nicole, 02.04.2021
Systemischer Coach (Zertifikat)
Im Rahmen meines Sabbaticals habe ich mich u.a. für eine Weiterbildung an der AMC Wirtschaftsakademie zum diplomierten systemischen Coach entschieden. Toll fand ich, dass man sich seinen Kurs nach seinen Interessen zusammenbauen konnte - es gab Pflichtkurse und Kurse, die man seinen eigenen Interessen nach auswählen konnte. So macht das Lernen gleich noch mehr Spaß! Eine bereichernde Idee ist das Forum, in dem sich Studierende und Lehrbeauftragte miteinander zu relevanten Themen austauschen. Die Kursinhalte selbst sind gut strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Zusätzlich gibt es sehr viel Material rund um das Thema des Kurses, das zur Vertiefung der Inhalte einlädt. Hatte man eine Frage, half die Studienorganisation umgehend weiter - alle sind sehr nett und freundlich.
Nicole
Geschrieben am 02.04.2021

Optimale Weiterbildung

Manuela, 06.11.2020
Systemischer Coach (Zertifikat)
Aufgrund dieser doch sehr schwierigen Zeiten der Covid-19 Krise ist dieses Onlinestudium perfekt. Orts- und zeitunabhängiges lesen und lernen, Videos ansehen und im aktiven Diskurs mit den Mitstudierenden im Forum stehen.
Beratung seitens der Studiumbetreuung ist sehr gut, und es wird noch laufend verbessert und aktualisiert.
Fragen werden durch die Betreuung rasch beantwortet. Und Neuigkeiten betreffend des eigenen Studiums umgehend mitgeteilt.
Was meiner Meinung nach fehlt ist der zwischenmenschliche Austausch zum Lernstoff. Ein regelmässiges Meeting (natürlich online) wäre sehr hilfreich, bezugnehmend zum noch besserern Verstehen - und auch gleich Anwenden - des Erlernten und der aktive Austausch mit den Mitstudiernenden als Diskussionsbasis für weiterbringende Erkenntnisse.
Manuela
Geschrieben am 06.11.2020