In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solide und empfehlenswerte Fernschule

T., 25.03.2022
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen:

Die Fernschule Weber würde ich jeden anderen empfehlen, fragen und auch Anliegen werden schnell beantwortet und auch am Wochenende wenn keiner im Hause ist, bekommt man schon am kommenden Montag einen Rückruf.

Man hat die Möglichkeit ein Formular im Lehrgang bei Anregungen zur Verbesserung an die Fernschule zu senden.

Die Lehrbücher und Lehrbriefe sind gut aufgebaut,
bei Fragen kann man sich beim Campus oder auch bei der Studienleitung melden.

Alles im allem, hat mit der Lehrgang so gut gefallen, ich habe gleich den nächsten angefangen.

Sehr gut: Fernschule Weber, vielen Dank.
T.
Geschrieben am 25.03.2022

Super Studium mit tollem Service

Frédéric, 14.01.2022
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Bei meinem Fernstudium der Fernschule Weber habe ich durchweg nur super Erfahrungen gemacht. Das Lehrmaterial wird einem rechtzeitig per Post zugesandt und man kann sich soviel Zeit nehmen wie man braucht um den jeweiligen Lehrbrief zu absolvieren. Was ebenfalls sehr lobenswert ist, das ist der Kontakt zu der Fernschule. Man kann immer anrufen, wenn es Probleme gibt, es ist immer ein Ansprechpartner da. Ich kann dieses Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Frédéric
Geschrieben am 14.01.2022

Studium für Theoretiker

Mike, 18.12.2020
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Das Studium im allgemeinen ist recht gut angelegt. Es vermittelt extrem viel theoretisches Wissen über den Aufbau, bzw. Das 'Innere' eines PC's, bzw. seiner Komponente. Der Lehrgang geht sehr in die Tiefe der Halbleitertechnologie. Aufbau von Prozessoren, Speicherbausteine usw. Damit kann aber, meiner Erfahrung nach, ein PC Techniker im 'normalen' Berufsleben nicht viel anfangen. Ich arbeite seit einem Jahr als PC Techniker. Ich repariere PC's, richte Router ein, konfiguriere und baue PC's neu. Vielleicht sollte mehr auf aktuelle Hardware eingehen. Mal behandeln wie Internet Router funktionieren und wie man diese einrichtet oder aber auch, wie man beispielsweise ein Betriebssystem wie Windows 10 wiederherstellen kann, bei defekten Bootsektoren, usw. Grundsätzlich fand ich den zeitlichen Spielraum zur Erfüllung der HA sowie der Abschlussarbeit super. Da ich dieses Fernstudium neben meinen Vollzeitjob gemacht habe, hatte ich nicht immer die Zeit dafür. Des Weiteren hat mir das Studium einen Jobwechsel ermöglicht, in dem ich mich das letzte Jahr eingearbeitet habe. Das Studium bildet eine gute Grundlage, in der Praxis jedoch, lerne ich fast täglich noch dazu.
Mike
Geschrieben am 18.12.2020

Ich kann es mir nicht besser vorstellen!

Andreas, 24.06.2019
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Ich bin mit dem Lehrgang rundum zufrieden! Ich vermisse schon die Anmerkungen meines Dozenten unter den Hausaufgaben, er ist einfach ein "cooler" Typ, der weiß wovon er spricht.
Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und beinhaltet Begleithefte, welche keine Fragen offen lassen.Diese Begleithefte sind kein muß um den Lehrgang zu bestehen, beantworten aber alle Fragen, bis in das kleinste Detail.
Der Lehrgang ist zeitlich unbegrenzt, wodurch er sich auch neben Beruf und Familie ausführen läßt.
Die monatliche Gebühr konnte ich teilen, so das die direkte Belastung deutlich niedriger ausgefallen ist.
Obwohl ich schon Vorkenntnisse besaß, konnte der Kurs mir eine viel tiefere Kenntnis vermitteln, als ich jemals angenommen hätte.
Bei Fragen oder Problemen ist die Fernschule stets gut zu erreichen.
Ich kann diesen Kurs nur uneingeschränkt empfehlen!
Andreas
Geschrieben am 24.06.2019