3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erster Fernlehrgang

Doreen, 15.12.2021
Controlling (Zertifikat)
Ich habe mich zum ersten Mal für einen Fernlehrgang entschieden und bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Man fühlt sich gut betreut, jede Anfrage wurde zügig und kompetent bearbeitet. Das Lehrmaterial ist verständlich und übersichtlich gestaltet. Ich komme damit sehr gut zurecht. Jeder muss natürlcih seinen optimalen Lernweg finden. Ich arbeite mit den Studienheften (Papierform). Ich versuche täglich mich mindestens 1 Stunde dem Lehrgang zu widmen. Da es aber flexibel planbar ist und man keine festen Webinare besuchen muss, kann man das ja selber bestimmen. Den eigenen Fleiß muss man mitbringen und dann steht einem guten Lehrgang nichts mehr im Weg. Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht. Übrigens wurden die Einsendeaufgaben sehr schnell vom Fernlehrer bearbeitet und man bekommt sehr schnell eine Antwort mit entsprechenden Hinweisen.
Doreen
Geschrieben am 15.12.2021

Empfehlenswert

Gabriele, 18.02.2021
Controlling (Zertifikat)
Immer wieder empfehlenswert aufgrund der Flexibilität, Inhalte und Aufbau.
Man musste sich viel selber erarbeiten, da teilweise Rechenwege nicht aufgezeigt wurden. Da sitzt man dann schon mal zwei Tage an einer Aufgabe.
Korrektur der Einsendeaufgaben war gut. Es wäre schön gewesen, wenn der Lehrer bei einer Falschantwort auch die Lösung hingeschrieben hätte. Hat dann aber später geklappt. Gut war auch, das man das Seminar Zeitmanagement kostenlos mitmachen konnte. Gern würde ich noch mehr machen, ist aber, wenn man es selber bezahlen muss, ein hoher Kostenfaktor. Ansonsten alles super, danke.
Gabriele
Geschrieben am 18.02.2021

Wissenserweiterung bei flexiblen Zeiten

Gabriele, 06.11.2020
Controlling (Zertifikat)
Die Fernlehrer sind immer zügig mit den Antworten, was auch wichtig ist, damit man dann auch weiterlernen kann. Bei den Einsendeaufgaben wäre es schön, wenn man Antworten, die man falsch abgegeben hat, auch die richtige Lösung erhält. Klappt aber mittlerweile auch schon besser.
Die Studienmaterialien sind soweit übersichtlich. Bei den Berechnungen wäre es manchmal hilfreich, wie man auf die Lösung gekommen ist. Ich habe schon mal zwei Tage an einer Aufgabe gesessen, weil nicht ersichtlich war, wie es zu der Lösung kam. Ich war auch froh, das ich ohne Probleme vorsichtshalber drei Monate kostenlos verlängern konnte.
Gabriele
Geschrieben am 06.11.2020

Zufrieden mit Verbesserungspotential

Claudia, 24.06.2020
Controlling (Zertifikat)
Ich bin seit Ende 2019 fleißig am lernen um meinen Controller mit Zertifikat zu erhalten. Ich finde die Betreuung im großen und ganzen gut, leider sind manche Antwort sehr kurz und knapp - trotz Nachfrage. Die lernhefte sind gut erklärt, leider sind da auch ein oder zwei inhaltliche Ungereimtheiten drin (bsp.: Degressive Abschreibung) und auch einige Rechtschreibfehler. Leider wird der Campus nicht viel genutzt und man warten sehr lange auf eine Antwort von den anderen Teilnehmern.

Super finde ich an allen Kursen die von zu Hause stattfinden, man ist flexibel und kann in seinem Tempo lernen. Ich würde trotzdem den Kurs nochmal wählen.
Claudia
Geschrieben am 24.06.2020