Der Fernlehrgang "Controlling" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Gabriele , 06.11.2020 - Controlling (Zertifikat)
Claudia , 24.06.2020 - Controlling (Zertifikat)
Claudia , 17.12.2019 - Controlling (Zertifikat)
Jolanta , 11.04.2019 - Controlling (Zertifikat)
Weronika , 14.12.2018 - Controlling (Zertifikat)
Fernstudium Controlling

Ein Fernstudium in Controlling vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um die Finanzen eines Unternehmens analysieren und die Unternehmensführung und das Management beraten zu können. Dazu stehen Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Accounting oder auch Rechnungslegung auf dem Lehrplan. Sie haben die Wahl zwischen akademischen Bachelor Studiengängen und nicht-akademischen Fernkursen.

Controller
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss
Controlling für Ärzte
SRH Fernhochschule
Controlling in Sozialbetrieben
ORGAKOM FührungsAkademie

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wissenserweiterung bei flexiblen Zeiten

Gabriele, 06.11.2020
Controlling (Zertifikat)
Die Fernlehrer sind immer zügig mit den Antworten, was auch wichtig ist, damit man dann auch weiterlernen kann. Bei den Einsendeaufgaben wäre es schön, wenn man Antworten, die man falsch abgegeben hat, auch die richtige Lösung erhält. Klappt aber mittlerweile auch schon besser.
Die Studienmaterialien sind soweit übersichtlich. Bei den Berechnungen wäre es manchmal hilfreich, wie man auf die Lösung gekommen ist. Ich habe schon mal zwei Tage an einer Aufgabe gesessen, weil nicht ersichtlich war, wie es zu der Lösung kam. Ich war auch froh, das ich ohne Probleme vorsichtshalber drei Monate kostenlos verlängern konnte.
Gabriele
Geschrieben am 06.11.2020

Zufrieden mit Verbesserungspotential

Claudia, 24.06.2020
Controlling (Zertifikat)
Ich bin seit Ende 2019 fleißig am lernen um meinen Controller mit Zertifikat zu erhalten. Ich finde die Betreuung im großen und ganzen gut, leider sind manche Antwort sehr kurz und knapp - trotz Nachfrage. Die lernhefte sind gut erklärt, leider sind da auch ein oder zwei inhaltliche Ungereimtheiten drin (bsp.: Degressive Abschreibung) und auch einige Rechtschreibfehler. Leider wird der Campus nicht viel genutzt und man warten sehr lange auf eine Antwort von den anderen Teilnehmern.

Super finde ich an allen Kursen die von zu Hause stattfinden, man ist flexibel und kann in seinem Tempo lernen. Ich würde trotzdem den Kurs nochmal wählen.
Claudia
Geschrieben am 24.06.2020

Mehr Aufgaben zum selberlernen

Claudia, 17.12.2019
Controlling (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studium von ils gemacht. Schade ist nur das der Campus nicht wirklich genutzt wird und das teilweise die Fachfragen von dem Lehrer sehr kompliziert erklärt werden. Des weiteren würde ich mir wünschen das mehr selbstlernaufgaben dabei wären und es öfters an Beispielen erklärt wird
Claudia
Geschrieben am 17.12.2019

"Must-have" für die Karriere

Jolanta, 11.04.2019
Controlling (Zertifikat)
Ich fühle mich bei ILS gut aufgehoben. Kann meine Hefte flexibel bearbeiten, werde kompetent betreut. Die Korrektur der eingereichnten Arbeit erfolgt sehr schnell.
Ich finde ILS als guten Partner für Weiterbildung. Würde immer wieder auf Ihr Angebot zurückgreifen. Vielen Dank!
Jolanta
Geschrieben am 11.04.2019