Der Fernlehrgang "Controlling" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Jolanta , 11.04.2019 - Controlling (Zertifikat)
Weronika , 14.12.2018 - Controlling (Zertifikat)
René , 13.12.2018 - Controlling (Zertifikat)
Weronika , 12.10.2017 - Controlling (Zertifikat)
Manuel , 16.09.2016 - Controlling (Zertifikat)
Fernstudium Controlling

Ein Fernstudium in Controlling vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um die Finanzen eines Unternehmens analysieren und die Unternehmensführung und das Management beraten zu können. Dazu stehen Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Accounting oder auch Rechnungslegung auf dem Lehrplan. Sie haben die Wahl zwischen akademischen Bachelor Studiengängen und nicht-akademischen Fernkursen.

Spezialist Controlling
AKAD Weiterbildung
Controlling Schwerpunkt Finanzen
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Controlling
Laudius
Keine Abschlussprüfung

Von den 9 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

"Must-have" für die Karriere

Jolanta, 11.04.2019
Controlling (Zertifikat)
Ich fühle mich bei ILS gut aufgehoben. Kann meine Hefte flexibel bearbeiten, werde kompetent betreut. Die Korrektur der eingereichnten Arbeit erfolgt sehr schnell.
Ich finde ILS als guten Partner für Weiterbildung. Würde immer wieder auf Ihr Angebot zurückgreifen. Vielen Dank!
Jolanta
Geschrieben am 11.04.2019

Controlling mit Hindernissen

Weronika, 14.12.2018
Controlling (Zertifikat)
Ich finde den Studiengang sehr interessant und gut gemacht. Leider waren Rechenfehler enthalten und auf Nachfrage wurde es mir betätigt. Die Fehler waren bekannt gewesen und leider erfolgte erst nach erneuter Nachfrage die Informationen das es beim nächsten mal behoben sein würde. Ich hatte mit da schon gewünscht das bei der Lieferung der Studienmaterialien auch ein Blatt beigelegt gewesen wäre, mit der Informationen über die Fehler, da es sehr viel Zeit gekostet hat das herauszufinden.
Weronika
Geschrieben am 14.12.2018

Sehr gutes Konzept

René, 13.12.2018
Controlling (Zertifikat)
Schnelle Hilfe bei Fragen sowie schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, wobei falsch beantwortete Fragen und Aufgaben nochmal vom Fernlehrer erläuter werden. Das Studienmaterial ist verständlich und man wird sehr gut Schritt für Schritt in neue Themenbereiche eingeführt. Zudem ein praktischer und übersichtlicher Onlinecampus.
René
Geschrieben am 13.12.2018

Sehr zeitintensiv. Man muss selbst sehr konsequent

Weronika, 12.10.2017
Controlling (Zertifikat)
Sehr zeitintensiv. Man muss selbst sehr konsequent sein und im Tempo bleiben.
Studienmaterial ist soweit gut. Teilweise fehlen mir Rechenwege und man muss sehr lange grübeln um zu Ergebnis zu kommen. Betreuung is gut und auch die Antwort ist nach 1 Tag da.
Weronika
Geschrieben am 12.10.2017

Schnell, kompetent und aktuell

Manuel, 16.09.2016
Controlling (Zertifikat)
Die ILS weißt bei einer moderaten Preisgestaltung einen qualitativ hochwertigen Studiengang auf. Mittels den sehr aktuellen und gut gegliederten Studienmaterialien werden die Inhalte des Controllings für Laien sowie Personen mit Vorkenntnissen gut aufbereitet. Da einzelne Studienhefte recht anspruchsvoll sind und ein Studium über die vorhandenen Materialien hinaus zwingend nötig ist, ist dieser Studiengang insbesondere für Teilnehmer zu empfehlen, die ein gewisses kaufmännisches Grundverständnis besitzen oder auf eine vorhandene Ausbildung aufbauen wollen.
Besonders erwähnenswert ist zum einen, dass die ILS sich über den persönlichen Verlauf des Studiums informiert und Lehrkräfte schnell und stets kompetent die Einsendeaufgaben bearbeiten. Zum anderen erhält man das Gefühl, dass man, auch wenn nicht in Anspruch genommen, bei Fragen zum Studium oder Schwierigkeiten beim Studiuminhalt zu jeder Zeit Kontakt aufnehmen kann.
Manuel
Geschrieben am 16.09.2016

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht!

Axel, 02.04.2015
Controlling (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang Controlling belegt. Ich hatte eine sehr persönliche Betreung. Es gab schnelle Antworten auf Fragen und Einsendeaufgaben und insgesamt eine kompetente fachliche Betreuung. Ich kann das ILS nur weiterempfehlen. Eventuell werde ich einen weiteren Lehrgang belegen (auf den gibt es dann übrigens 15% Rabatt).

Axel
Geschrieben am 02.04.2015

Fernstudium Controlling

Maria, 25.03.2013
Controlling (Zertifikat)

Das Fernstudium Controlling lässt sich gut in der Elternzeit absolvieren.
Man ist zeitlich ungebunden und kann die Fortbildung super mit der Kindererziehung
in Einklang bringen.
Die Fernlehrer waren bei diesem Kurs sehr kompetent und nett.
Die Studienhefte sind übersichtlich und gut zu lesen.

Maria
Geschrieben am 25.03.2013

Das Lernen macht wirklich Spaß

ThomasReuter, 21.09.2012
Controlling (Zertifikat)

Um mich beruflich noch weiterzubilden habe ich mich zum Fernstudium der ILS zum Controlling angemeldet. Seit August studiere ich nun und bin mit den ersten 6 Wochen sehr zufrieden. Das Studienmaterial ist gut struckturiert und die Einsendeaufgaben werden mit Fehlerhinweisen ausführlich bewertet. Den Fernlehrer Herrn Professor Burkhard Schnelle kann ich nur empfehlen. Die Fachfragen zum jeweiligen Skript werden sehr zügig und umfassend beantwortet. Die Wissenslücken werden so schnell geschlossen. Ich würde das Studium bei der ILS jedem weiterempfehlen. Das Lernen macht wirklich spass (hätte ich vorher als zäh erwartet)

ThomasReuter
Alter keine Angabe
Geschrieben am 21.09.2012

Wenn Fernstudium, dann ILS

Sandra, 19.09.2012
Controlling (Zertifikat)

Nur sehr gute, ich habe 2009 bereits einen Zertifikatskurs absolviert, schon damals war die Betreuung einfach super, die Hefte sind sehr gut strukturiert, ein selbständiges Lernen ist ohne Probleme möglich. Die Einsendeaufgaben wurde immer in weniger als 2 Wochen korrigiert und immer mit weiteren Informationen zurück gesandt. Da damals bereits alles so super gelaufen ist, habe ich in diesem Jahr den Kurs mit IHK-Prüfung angefangen. Und auch diesemal bin ich wieder sehr zufrieden mit der Betreuung, den Heften und allem was ich brauche. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei. Ich kann jedem nur empfehlen, wenn Fernstudium, dann ILS.

Alter keine Angabe
Geschrieben am 19.09.2012