In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut, um sich neben dem Job zu bilden

Janos, 19.12.2019
Controller (IHK)
Das Fernstudium bei der ILS ist sehr gut, um sich neben dem Beruf weiterzubilden. Die Lernmaterialien sind übersichtlich gestaltet und gut verständlich, so dass ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Zug etwas für meine Bildung tun kann.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert in der Regel 2-3 Arbeitstage und kann daher als gut bewertet werden. Auch die Fachkompetenz der Lehrkräfte ist gegeben, jedoch sind einige Aufgaben unscharf formuliert und in seltenen Fällen wird eine logisch korrekte Antwort als Falsch bewertet.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Janos
Geschrieben am 19.12.2019

Top Inhalte und top Betreuung!

Tanya, 17.12.2019
Controller (IHK)
Die Lerninhalte sind verständlich und praxisnah, mit sehr vielen nützlichen Beispielen und Erläuterungen. Einsendearbeiten werden sehr schnell korrigiert und zurückgeschickt. Die Betreuung ist sehr individuell und persönlich. Großes Angebot von Seminaren und Webinaren.
Tanya
Geschrieben am 17.12.2019

Das Fernstudium ist mehr wie eine Fortbildung!

Andreas, 30.06.2019
Controller (IHK)
Das Studium ist wirklich in die Tiefe gehend und auch interessant. Allerdings geht es ohne Fleiß und Disziplin nicht. Die veranschlagten 10 Lernstunden pro Woche sind in jedem Fall einzuplanen. Wenn man mal hängt, bringt einem die Lernberatung wieder auf Trapp. Da meine Schulzeit schon 30 Jahre zurückliegt, ging es punktuell ohne ergänzende Nachhilfe allerdings nicht, was vor allem die Wirtschaftsmathematik betraf.
Andreas
Geschrieben am 30.06.2019

Fernlehrgang mit sehr hoher Motivation

Markus, 06.05.2019
Controller (IHK)
Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Die Anmeldung war einfach und das Studienmaterial wurde wie angekündigt zugeschickt. Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben und bei Fragen erhält man umgehend eine Antwort. Auch das versenden der Einsendeaufgaben ist sehr einfach. Das Feedback das man von den Fernlehrern bekommt, ist sehr hilfreich und motiviert am Ball zu bleiben. Würde jederzeit wieder bei ILS eine Weiterbildung buchen. TOP!
Markus
Geschrieben am 06.05.2019