Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 7

Hervorragende Rundumbetreuung und Studieninhalte

Laura, 06.05.2019
Controller (IHK)
Bericht archiviert
Sofern es Fachfragen, organisatorische Fragen oder Fragen zu den Aufgabenkorrekturen gab, fühle ich mich stets sehr gut betreut. Es kamen sehr schnelle Antworten, die hilfreich und präzise waren.
Das Studienmaterial ist gut verständlich und übersichtlich aufgebaut.
Es ist bereits mein zweites Fernstudium was ich bei diesem Anbieter mache und kann daher nur positive Erfahrungen berichten. Die Seminare bereiten einen sehr gut auf die Prüfungen vor, da die Lehrer auf jeden einzelnen mit seinen Problemen und Fragen eingehen und einem auch mitteilen, auf was es in der Prüfung ankommt, wie man sich bestmöglichst vorbereitet und auf welche Inhalte man seinen Fokus legen sollte.
Bewertung lesen
Laura
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.05.2019

Toller, flexibler Lehrgang mit sehr guter Beratung

Anonym, 13.12.2018
Controller (IHK)
Bericht archiviert
Als ich mit dem Gedanken spielte, eine Weiterbildung als Controller (IHK) zu machen, war ich zunächst skeptisch einen Fernlehrgang anzutreten. Ich hatte Zweifel bezüglich der Betreuung, der Unterlagen und schlussendlich im "Freiflug" den Lehrgang zu bestreiten und dann in der Masse der Informationen und Skripte unterzugehen. Nach nun 6 Monaten kann ich sagen: diese Zweifel waren unbegründet.
Die Materialien sind sehr übersichtlich gestaltet und sinnvoll unterteilt, Aufgaben nach jedem Kapitel mit entsprechender Lösung wiederholen die Lektionen sinnvoll und geben Sicherheit für den weiteren Verlauf. Einsendeaufgaben am Ende jedes Skriptes geben die Möglichkeit das Erlernte anzuwenden und entsprechendes, sehr konstruktives Feedback von den Dozenten zu erhalten.

Der Webauftritt unterstützt das Studium zudem immens und bietet die Möglichkeit einen Lernplan zu erstellen, Skripte herunterzuladen und mit den Dozenten Rücksprache zu halten.

Kurz gesagt: Eine klare Empfehlung!
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.12.2018

Erfahrungen - Lehrgang geprüft. Controller (IHK)

Danial, 22.11.2018
Controller (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe bislang ausschließlich positive Erfahrungen mit der ils gemacht. Es wird eine übersichtliche Plattform geboten und die Zweifel "alleine" mit dem Fernlehrgang zu sein haben sich nicht bestätigt, da immer ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner verfügbar ist. Auch zu Einsendeufgaben gab es immer umgehend konstruktives Feedback, welches ebenfalls einen positiven Lerneffekt hatte.
Die Materialien sind übersichtlich und gut gegliedert und bringen die Studieninhalte sehr gut näher.
Ingesamt kann ich also eine klare Empfehlung für Interessierte aussprechen!
Bewertung lesen
Danial
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.11.2018

Gut strukturiertes, engagiertes Fernstudium!

Andreas, 28.05.2018
Controller (IHK)
Bericht archiviert
Studienanmeldung/Beratung, Lernberatung und die Seminare zum Zeitmanagement und zum Lernen an sich waren ein guter Start! Die Lerninhalte sind gut vermittelt. Die Fernlehrer scheinen auch engagiert zu sein. Vor dem 2. Semester bin ich noch mit Eifer und Neugierde dabei. Sehr gut fand ich auch das Teilnehmertreffen in Berlin.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.05.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023